Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Armstrong blickt siegesgewiss dem Tour-Ende in Paris entgegen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.tour-triumph.info, www.armstrong.info, www.kroente.info, www.seinen.info

Samstag, 23. Juli 2005 / 18:53:22

Lance Armstrong krönte seinen Tour-Triumph

Mit dem Erfolg im Zeitfahren hat Lance Armstrong seinen siebenten Tour-Triumph gekrönt.

Der US-Amerikaner liess auf der 55 km langen Strecke um St. Etienne Jan Ullrich (De) um 23 und Alexander Winokurow (Kas) um 1:16 Minuten hinter sich.

Der Gesamtzweite Ivan Basso wartete mit einem Blitzstart auf und wies nach 17 km sieben Sekunden Vorsprung auf Armstrong auf. Danach brach der Italiener ein, ging in den Abfahrten keine Risiken ein, vermochte seine Klassierung im Gesamtklassement jedoch zu halten.

Mit dem 2. Rang in der Prüfung gegen die Uhr gelang es Jan Ullrich, auf Kosten von Michael Rasmussen auf den 3. Platz vorzustossen. Der verhalten startende Wahl-Schweizer war aber nie in der Lage, Armstrong zu bedrängen.

Rasmussen im gepunkteten Trikot des Bergkönigs war der Pechvogel des Tages: Nach zwei Stürzen und einer Serie von Defekten kam der Däne lediglich als 76. ins Ziel. Dadurch fiel Rasmussen in der Gesamtwertung vom 3. auf den 7. Platz zurück.

Fabian Cancellara gelang ein anpsrechender Einsatz. Der Berner belegte den 20. Rang. Floyd Landis, der Teamcaptain von Phonak, wartete mit einer starken Leistung und dem 6. Platz auf. Der US-Amerikaner wahrte so seine Top-Ten-Klassierung (9.).

Noch ein Etappensieg kurz vor dem Rücktritt

Leader Armstrong hingegen fuhr sich auf der schweren Strecke in eine regelrechte Euphorie und bewahrte sich damit vor der Schmach, erstmals bei seinen sieben Tour-Triumphen keinen Tageserfolg erzielt zu haben.

Schon vor fünf Jahren und auch 2003 hatte sich Armstrong mit einem einzigen Etappensieg begnügen müssen. 24 Stunden vor seinem Rücktritt feierte der Texaner den 88. Profi-Sieg seiner Karriere. 22 davon resultierten in der Tour de France, und neun davon waren Zeitfahren.

lg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sheryl Crow plaudert über Armstrongs Beine
    Dienstag, 26. Juli 2005 / 15:29:09
    [ weiter ]
    Armstrongs Abschied in Gelb
    Sonntag, 24. Juli 2005 / 18:03:15
    [ weiter ]
    Armstrong - Beherrscher oder Champion?
    Sonntag, 24. Juli 2005 / 13:08:53
    [ weiter ]
    Pereiro von Guerini überrascht
    Freitag, 22. Juli 2005 / 18:51:23
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG