Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Attentäter sprengte im Südosten der Stadt seinen Wagen in die Luft. (Bild: Archiv)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.attentaeter.info, www.reisst.info, www.kinder.info, www.den.info

Mittwoch, 13. Juli 2005 / 20:30:42

Attentäter reisst 31 Kinder in den Tod

Bagdad - Mehr als 30 Kinder sind bei einem Selbstmordanschlag in der irakischen Hauptstadt Bagdad ums Leben gekommen.

Der Attentäter riss 31 Kinder unter 15 Jahren, einen 18-Jährigen sowie einen US-Soldaten mit in den Tod, als er seinen Wagen im Südosten der Stadt in die Luft sprengte, wie Spitalmitarbeiter und die US-Armee mitteilten. Mindestens 31 weitere Menschen wurden demnach verletzt.

Das Spital El Kindi teilte mit, es seien die Leichen von 24 Kindern im Altern von 6 bis 13 Jahren sowie eines 18-Jährigen eingeliefert worden. Ein weiteres Spital meldete 7 tote Kinder unter 15 Jahren.

Der bisher letzte Anschlag im Irak, bei dem viele Kinder getötet wurden, ereignete sich Ende September. Bei der fast zeitgleichen Explosion von drei Autobomben starben damals in Bagdad 37 Kinder und vier Erwachsene.

Explosion in sunnitischer Moschee

Am späten Dienstagabend kamen bei einer weiteren Explosion in einer sunnitischen Moschee im Osten des Landes zwei Menschen ums Leben, 16 wurden verletzt. Die Polizei schliesst nicht aus, dass in der Moschee ein Selbstmordanschlag vorbereitet werden sollte und der Sprengstoff vorzeitig explodierte.

Noch am Vortag hatte der irakische Ministerpräsident Ibrahim al-Dschafari für einen Rückzug der Koalitionstruppen aus einigen Städten plädiert. In vielen Provinzen sei die Lage inzwischen so sicher, dass die irakischen Sicherheitskräfte dort die Kontrolle übernehmen könnten, sagte al-Dschafari.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kinder wollten Schoggi - Attentäter brachte den Tod
    Donnerstag, 14. Juli 2005 / 08:23:39
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG