Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jose Enrique Gutierrez (Fahrer) wird von Gerard Porte betreut.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.zuversicht.info, www.phonak.info, www.bei.info

Montag, 11. Juli 2005 / 21:51:59

Zuversicht bei Phonak

Lance Armstrong geht zwar nicht als Leader der Tour de France, gleichwohl aber in der Pole-Position in die Woche der schweren Bergetappen.

Vor allem die Fahrer von T-Mobile um Jan Ullrich und Alexander Winokurow, von CSC um Ivan Basso sowie vom Schweizer Phonak-Team wollen den Amerikaner angreifen.

Die erste Woche möglichst ohne Schaden zu überstehen, den "kleinen Unbillen der Tour ausweichen" (Manager John Lelangue), war das Ziel der drei Phonak-Captains.

Nur zwei Defekte

Mit nur zwei Defekten (platte Reifen) und trotz der Aufgabe von Steve Zampieri erfüllten sie diese Vorgabe. Santiago Botero (12.), Floyd Landis (15.) und Oscar Pereiro (19.) hielten den zeitlichen Schaden in den beiden ausgetragenen Zeitfahren im Rahmen. Dies bietet dem Team aus Stäfa in der zweiten Tour-Woche mehrere Alternativen.

In der ersten Bergankunft wollen sie den Gegnern "am Rad bleiben", wie Botero erklärte. Überhaupt richtet der Kolumbianer seinen Fokus vor allem auf die Etappen in den Pyrenäen.

Jene kürzeren, dafür steileren Anstiege liegen auch Landis besser, doch der Amerikaner mag nicht so weit voraus blicken. "In der Tour weiss man nie, was passiert. Ich nehme Etappe für Etappe", erklärte er am Ruhetag, den er mit der Mannschaft zu einer zweistündigen Trainingsfahrt auf den Chamrousse nutzte.

Ungewissheit herrscht

Gleichwohl herrscht bei Phonak wie auch bei den anderen 20 Teams eine Ungewissheit. "Keiner weiss genau, wie gut Armstrong im Moment wirklich in Form ist", sagte Landis.

Erst der 21 km lange Aufstieg nach Courchevel werde darüber Aufschlüsse geben. Für zusätzliche Verunsicherung sorgte der kollektive Einbruch von Armstrongs Teamkollegen am letzten Samstag. Selbst Johan Bruyneel, Sportlicher Leiter von Discovery Channel, kannte zwei Tage danach noch keine Erklärung, glaubt aber, dass seine Fahrer "wieder Vertrauen gefasst haben".

kst (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Start zur ersten Bergetappe verlegt
    Montag, 11. Juli 2005 / 21:46:08
    [ weiter ]
    Phonak ohne Druck
    Donnerstag, 30. Juni 2005 / 18:05:45
    [ weiter ]
    Adieu in Gelb?
    Donnerstag, 30. Juni 2005 / 07:03:23
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG