Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
George W. Bush begrüsst den afghanischen Präsidenten Hamid Karsai im Weissen Haus.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.abkommen.info, www.zwischen.info, www.karsai.info, www.bush.info

Montag, 23. Mai 2005 / 19:14:23

Abkommen zwischen Bush und Karsai

Washington - US-Präsident George W. Bush und der afghanische Präsident Hamid Karsai haben ein Abkommen über eine strategische Partnerschaft ihrer Länder unterzeichnet.

Bush und Karsai traten in Washington gemeinsam vor die Medien. Der Pakt soll die Beziehungen der USA und Afghanistans in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Sicherheit weiterentwickeln, sagte Bush.

Für diese Partnerschaft hätten beide Seite lange gearbeitet. Vorgesehen sei nun im Rahmen des Abkommens ein regelmässiger Austausch auf ranghoher Ebene.

Karsai ist enttäuscht

Das Treffen von Bush und Karsai wurde von Berichten über Gefangenenmisshandlungen durch US-Soldaten in Afghanistan überschattet. Karsai brachte seine Enttäuschung über die Misshandlung afghanischer Gefangener durch US-Soldaten zum Ausdruck. Er sei traurig darüber, sagte der afghanische Staatschef.

Zugleich betonte er, die verantwortlichen Soldaten widerspiegelen nicht die Mehrheit der US-Bevölkerung. Die New York Times hatte am Freitag unter Berufung auf einen Untersuchungsbericht der US-Armee berichtet, dass US-Soldaten zwei Häftlinge zu Tode gequält hätten.

Karsai hatte im Vorfeld seines Treffens mit Bush gefordert, sämtliche afghanischen Gefangenen müssten in afghanische Haftanstalten verlegt werden. Darauf angesprochen, sagte Bush, zunächst müsse sichergestellt werden, dass die Häftlinge in Afghanistan unter zufriedenstellenden Bedingungen gefangen gehalten würden.

sl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Karsai: Deutlich weniger Mohn auf den Feldern
    Montag, 23. Mai 2005 / 07:16:16
    [ weiter ]
    Karsai fordert von den USA Konsequenzen
    Samstag, 21. Mai 2005 / 20:47:23
    [ weiter ]
    Antiamerikanische Proteste gehen weiter
    Freitag, 20. Mai 2005 / 19:24:48
    [ weiter ]
    Koran-Schändung auf Guantànamo?
    Mittwoch, 11. Mai 2005 / 14:31:24
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG