Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Gäste mussten für den Auftritt des Polit-Stars um die 1000 Franken zahlen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kritisiert.info, www.clinton.info, www.bush.info

Mittwoch, 18. Mai 2005 / 23:38:24

Clinton kritisiert Bush

Bern - Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton hat in seiner Rede am Alpensymposium in Bern Kritik am unilateralen Weg seines Nachfolgers George W. Bush geübt.

Die Probleme der Welt - ob Terrorismus oder Klimawandel - könnten nur mit einer starken UNO und anderen internationalen Organisationen angegangen werden, sagte er im Berner Kursal.

Die Regierung von Bush habe auf eine Ratifizierung von Kyoto verzichtet, obschon das Land einer der grössten Verursacher von Treibhausgasen sei, sagte Clinton. Auch der Verzicht der Regierung Bush auf den Beitritt zum Internationalen Strafgerichtshof für Kriegsverbrechen wies Clinton zurück.

Stattdessen sprach sich der 42. US-Präsident für einen multilateralen Weg seines Landes aus, mit starken internationalen Organisationen. So forderte er den Beitritt zum Kyoto-Abkommen, einen Beitritt zum Verbot von Atomtests und die Erneuerung des Atomsperrvertrages.

Konsequente Bekämpfung des Terrorismus

Im Kampf gegen den Terrorismus gebe es keinen anderen Weg als eine konsequente Bekämpfung. Clinton gab aber zu bedenken, dass keine terroristische Bewegung bislang alleine eine demokratisch legitimierte Regierung habe stürzen können.

Im Allegro/Kursaal hatten sich mehrere hundert Personen aus Wirtschaftskreisen eingefunden. Das Alpensymposium will sich als Weiterbildungsveranstaltung für Wirtschaftsführer und höhere Kader etablieren. Neben Workshops sollen auch immer wieder - wie nun Clinton in Bern - prominente Redner eingeladen werden.

Die Gäste mussten für den Auftritt des Polit-Stars um die 1000 Franken zahlen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alpensymposium mit Bob Geldof und DJ Bobo
    Freitag, 20. Oktober 2006 / 13:22:25
    [ weiter ]
    Clinton lanciert sein eigenes Forum
    Montag, 27. Juni 2005 / 15:46:03
    [ weiter ]
    Bush gibt Probleme im Nachkriegs-Irak zu
    Donnerstag, 19. Mai 2005 / 07:12:47
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG