Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bob Geldof bekam den 'Charity Award'.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ehrung.info, www.geldof.info, www.dor.info, www.rose.info

Donnerstag, 10. März 2005 / 14:49:57

Rose d´Or: Ehrung für Bob Geldof

Luzern - Eine Rekordbeteiligung meldet das Fernsehfestival Rose d´Or, das vom 3. bis 8. Mai 2005 in Luzern stattfindet. Im Rahmen des Festivals erhält Sir Bob Geldof den Charity Award. Die britische Komikertruppe Monty Python kommt in die Hall of Fame.

Als erfolgreich bezeichnete Festival-CEO Georges Luks an einer Medienkonferenz den Wechsel der Rose d´Or von Montreux nach Luzern. Die 44. Ausgabe des Festivals war 2004 erstmals am Vierwaldstättersee durchgeführt worden. Der Standort habe sich bewährt und sei gut aufgenommen worden, so Luks.

Das schlägt sich unter anderem in einer Rekordbeteiligung am diesjährigen Wettbewerb um die insgesamt 20 zu vergebenden Goldenen Rosen nieder. 331 Programme aus 33 Ländern wurden eingereicht. 126 Sendungen wurden für den Final qualifziert.

Mehr Glamour gewünscht

Ein Festival der Fernsehunterhaltung lebt vom Glamour. Hier möchte die Rose d´Or noch zulegen. Wieder nach Luzern kommen Harry Bellafonte und Shashi Tharoor, Stellvertreter von UNO-Generalsekretär Kofi Annan. Die Eröffnungsrede hält Bundesrat Moritz Leuenberger.

Glanz verspricht die Unicef Charity Gala Night vom Freitag. An diesem Abend erhält Sir Bob Geldof den Rose d´Or Charity Award für seinen Kampf gegen die Armut in Afrika. Noch in Verhandlungen über eine Teilnahme ist man mit dem Schauspieler Richard Gere.

Monty Python in der Hall Of Fame

Neu in die Rose d´Or Hall of Fame auf dem Titlis (3000 Meter über Meer) aufgenommen wird die britische Komikertruppe Monty Python. Sie wird an der Zeremonie vom 5. Mai vertreten sein. Ebenfalls in die Hall of Fame aufgenommen wird der englische Privatsender ITV, der bei dieser Gelegenheit sein 50-Jahr-Jubiläum feiert.

Öffentlich zugänglich ist das Unterhaltungsprogramm. Angesagt sind Kabarettisten wie Marco Rima, Thomas Hermanns, Hennes Bender. Zu hören sind ferner Konzerte mit - unter anderen - Seven, Bonny M. und dem amerikanischen Frank-Sinatra-Interpreten Cary Hoffman.

Krönender Abschluss bleibt indessen die Verleihung der Goldenen Rosen am Samstag (7. Mai).

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marco Rima ist der «Handyman»
    Mittwoch, 10. August 2005 / 12:50:50
    [ weiter ]
    Internetauktion von Live-8-Tickets gestoppt
    Mittwoch, 15. Juni 2005 / 08:23:47
    [ weiter ]
    Rose d´Or für Gottschalk
    Samstag, 7. Mai 2005 / 22:46:52
    [ weiter ]
    Rose d'Or für 'Monty Python' auf dem Titlis
    Donnerstag, 5. Mai 2005 / 17:25:21
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG