Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website

Ein absolutes Meisterstück: Die Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime mit 20 Komplikationen, werkseitig versiegelt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sylvester.info, www.stallone.info, www.kommen.info, www.hammer.info

Freitag, 17. Mai 2024 / 00:17:26

Uhren von Sylvester Stallone kommen unter den Hammer

Aktuell sorgt Sylvester Stallone für Aufsehen, diesmal unter Uhrensammlern, denn ein Teil seiner Sammlung exklusiver Luxusuhren soll bei Sotheby's zur Versteigerung angeboten werden.

Sylvester Stallones Uhren: Auch auf der Leinwand

Der bekannte Hollywood-Actionstar Sylvester Stallone (77) hat im Laufe seines Lebens eine eindrucksvolle Sammlung von Uhren zusammengestellt, die er kennerhaft nach ihrer historischen Bedeutung und seinen verschiedenen Lebensabschnitten zusammengetragen hat. Dies enthüllte der «Rocky»- und «Rambo»-Darsteller in einem Video des Auktionshauses. Von Richard-Mille-Modellen, die er im Film trug, bis hin zu exklusiven Panerai-Modellen - Stallones Uhrensammlung ist wirklich bemerkenswert.

Doch Sylvester Stallone möchte sich nun von einigen seiner kostbaren Uhren trennen: Gemeinsam mit dem renommierten Auktionshaus Sotheby's hat er jetzt elf Uhren sorgfältig ausgewählt, um sie im Juni in New York City bei der Auktion «Important Watches» zu versteigern.

Das Highlight dieser Auktion wird eine fabrikneue Patek Philippe Reference 6300G-010 Grand Master Chime aus dem Jahr 2021 sein - ein Bravourstück der Uhrmacherkunst mit über 20 Funktionen (Komplikationen). Diese Uhr kommt in einer Präsentationsbox mit Stallones Namen graviert, und es wird erwartet, dass dieses Los mehr als 4,6 Millionen Euro einbringt.

Bei der Versteigerung werden auch diverse andere Luxusuhren angeboten, wie zum Beispiel eine Rolex Day-Date 40, eine Patek Philippe Nautilus Ref. 5711, eine Audemars Piguet Royal Oak Tourbillon 50th Anniversary, eine Piaget Polo Grande und eine Cartier Pasha. Stallones Sammlung bietet für jeden Sammler etwas Passendes.

Es fiel dem Schauspieler nicht leicht, sich von einigen seiner Uhren zu trennen. Er habe im Laufe der Jahre das Privileg gehabt, einige wirklich bemerkenswerte Zeitmesser zu besitzen. Jede Uhr habe ihren eigenen Charakter und ihre eigene Geschichte, die er mit Stolz gehegt und gepflegt hat, so Stallone. Der Abschied von seiner Sammlung sei zwar bittersüss, aber er hoffe, dass die Uhren in ihrem neuen Zuhause geschätzt und bewundert werden.

Am 5. Juni 2024 werden die Uhren bei Sotheby's in New York City im Rahmen der Auktion «Important Watches» versteigert.

fest (Quelle: auktionen.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  •  
    Kultur
    Fotografie: Ein Hobby, das der Psyche guttut [ weiter ]
    Die positiven Auswirkungen von Kunst und Gemälden auf den Körper [ weiter ]
    Die photo basel präsentiert 41 Galerien aus 15 Ländern [ weiter ]

    Kino
    «Ozempic Face»: Hollywoods Schlankheitswahn mit unschönen Folgen [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG