Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Leona Lewis gibt mit 'Cats' ihr Broadway-Debüt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.lewis.info, www.cats.info, www.leona.info, www.rolle.info

Freitag, 27. Mai 2016 / 10:20:47

Leona Lewis: Rolle in 'Cats'

Sängerin Leona Lewis (31) versucht sich jetzt als Musicalstar: Am New Yorker 'Broadway' wird sie in 'Cats' zu sehen sein.

Die britische Sängerin ('Bleeding Love') wurde für eine Neuaufführung des beliebten Musicals in New York engagiert, das 2000 nach 18 Jahren auslief. «Ich kann das gar nicht glauben», schrieb Leona auf Twitter. «Ich bin begeistert und fühle mich so geehrt, bekannt geben zu dürfen, dass ich Grizabella in 'Cats' am Broadway spielen darf!»

In einem Statement fügte die Musikerin später hinzu, dass es «eine unglaubliche Ehre» für sie gewesen sei, vom Schöpfer des Musicalhits selbst, Andrew Lloyd Webber (68), das Angebot erhalten zu haben. «Ich werde nie vergessen, wie ich als kleines Mädchen die Show gesehen habe und von dieser magischen Erfahrung umgehauen wurde.»

Für Andrew Lloyd Webber war Leona eine ganz offensichtliche Wahl. «Leona hat eine der grössten Stimmen ihrer Generation. Wir freuen uns alle wahnsinnig darauf, mit ihr zu arbeiten», teilte er mit. Preview-Shows werden ab dem 14. Juli im Neil Simon Theatre stattfinden, die grosse Premiere ist dann am 31. Juli.

Nicht erste Wahl

Erste Wahl war Leona Lewis übrigens nicht. So wollte Andrew Lloyd Webber eigentlich Nicole Scherzinger (37, 'Right There') gewinnen, die die Rolle der Grizabella bis 2014 im Londonder West End darstellte. Sie entschied sich allerdings gegen den Broadway und stattdessen für eine Rückkehr in die Jury der britischen Castingshow 'X Factor'.

Andrew Lloyd Webber liess seiner Wut darüber im 'Economist Radio' freien Lauf: «Ich bin stinksauer, weil ich sie wirklich für das talentierteste Mädchen halte und ich ein echtes Risiko einging, um sie fürs Londoner Palladium zu bekommen. Jetzt sehe ich bei den Broadway-Produzenten wie ein absoluter Idiot aus. Aber egal, wir werden ein anderes Mädchen für den Broadway finden und Nicole bekommt halt nicht ihren Tony Award.» Der könnte ja nun stattdessen an Leona Lewis gehen.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    35 Jahre CATS
    Mittwoch, 11. Mai 2016 / 14:53:03
    [ weiter ]
    Leona Lewis: Ich stresse mich nicht mehr
    Montag, 14. September 2015 / 12:11:43
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Mica Ertegun: Eine Hommage an die Designerin, Philanthropin und Sammlerin [ weiter ]
    MILK + WODKA in der Galerie Artsimone Schaffhausen [ weiter ]
    Christie's Hong Kong Auktion: Ein bedeutender Erfolg in einem unsicheren Marktumfeld [ weiter ]

    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG