Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Als potenzielle Kandidaten für die WM-Ausrichtung gelten die USA, Kanada und Mexiko.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rahmenbedingungen.info, www.oktober.info, www.fifa.info, www.legt.info

Dienstag, 10. Mai 2016 / 23:25:15

FIFA legt Rahmenbedingungen für WM 2026 im Oktober fest

Das neue FIFA-Council beschliesst an seiner Sitzung in Mexico City am 13. und 14. Oktober in Zürich die Rahmenbedingungen für die Fussball-WM 2026 festzulegen.

Dann soll auch über die zukünftige Teilnehmeranzahl entschieden werden. FIFA-Präsident Gianni Infantino ist für eine Aufstockung auf 40 Mannschaften. Dies war Bestandteil seines Wahlkampfprogrammes. Die WM-Turniere 2018 in Russland und 2022 in Katar werden noch mit 32 Teams gespielt.

Wer die WM 2026 austragen wird, wird allerdings erst im Mai 2020 und erstmals durch eine Abstimmung im Kongress entschieden, nachdem der WM-Gastgeber ursprünglich bereits im Mai 2017 hätte bestimmt werden sollen. Aufgrund der diversen Skandale rund um den Weltverband war der Entscheid vertagt worden. Als potenzielle Kandidaten für die WM-Ausrichtung gelten die USA, Kanada und Mexiko.

Erst bei der nächsten Sitzung des FIFA-Councils wird auch über einen neuen Generalsekretär entschieden. Der neue FIFA-Rat ist für die Ernennung des Generalsekretärs, der künftig deutlich mehr Rechte hat, zuständig. Infantino hatte betont, keinen europäischen Kandidaten zu seinem wichtigsten Mitarbeiter küren zu wollen. Derzeit werden die FIFA-Geschäfte von Markus Kattner interimistisch geführt.

 

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Samoura wird mächtigste Frau bei der FIFA
    Freitag, 13. Mai 2016 / 18:10:02
    [ weiter ]
    WM mit 40 Teams für 2026
    Mittwoch, 30. März 2016 / 06:16:00
    [ weiter ]
    Präsident Kasper: «In der FIS haben wir den Laden im Griff»
    Montag, 21. März 2016 / 18:25:57
    [ weiter ]
    Idee von 40er-WM-Feld vorerst abgeblitzt
    Donnerstag, 3. Dezember 2015 / 12:39:54
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG