Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Cindy Crawford denkt gerne an die alten Zeiten zurück.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.crawford.info, www.vogue.info, www.aenderte.info, www.cindy.info

Donnerstag, 5. Mai 2016 / 22:30:00

Cindy Crawford: 'Vogue' änderte alles

Cindy Crawford (50) hat nur gute Erinnerungen an die britische 'Vogue'.

Die amerikanische Schönheit gehört neben Naomi Campbell (45) und Linda Evangelista (50) zu den originalen Supermodels, die vor allem in den 90ern die internationalen Laufstege und Magazin-Cover dominierten. Für Cindy sticht aber vor allem ein Moment in ihrer langen Karriere heraus: Das Cover der Januar-Ausgabe der britischen 'Vogue' aus dem Jahr 1990, auf dem sie gemeinsam mit Naomi, Linda, Christy Turlington (47) und Tatjana Patitz (50) erschien.

«Wenn mich die Leute fragen, was mein grosser Supermodel-Moment war, dann beziehe ich mich immer auf dieses 'Vogue'-Cover und die Herbst/Winter Versace-Show 1991, als wir George Michaels 'Freedom' sangen, während wir den Catwalk hinunterliefen», erinnerte sie sich im Interview mit der Publikation. «Aber die Versace-Show wäre nicht zustande gekommen, wenn wir nicht in George Michaels Video mitgespielt hätten und George Michael hätte Schauspielerinnen ausgewählt, um in seinem Video mitzuspielen, wenn er nicht dieses 'Vogue'-Cover gesehen hätte. Also ist alles darauf zurückzuführen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, dass es so legendär werden würde.»

Veränderung lag in der Luft

Das schwarz-weisse Titelbild und die dazugehörige Modestrecke im Heft wurden von Starfotograf Peter Lindbergh (71) abgelichtet. Den beauftragte die damalige Chefredakteurin Liz Tilberis (?51) damit, die neue Frau der 90er abzulichten, aber ihm war klar, dass das nicht nur eine Frau sein konnte.

«Die Idee von Schönheit erweiterte sich, sie konnte nicht nur durch entweder ein blondes, blauäugiges Mädchen zusammengefasst werden oder eine sexy Brünette, sagte er ihr. Veränderung lag in der Luft und Peter und Liz spürten das», freute sich das Topmodel. «Wir wurden nicht stark geschminkt und frisiert fotografiert, wir waren ziemlich lässig. Nach den 80ern, wo es vor allem um grosse Haare und gepushte Brüste ging, fühlte sich das erfrischend und neu an. Und ich liebte das Styling», schwärmte Cindy Crawford.

arc (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mutter-Tochter Kombo auf «Vogue»-Cover
    Dienstag, 15. März 2016 / 13:13:00
    [ weiter ]
    Cindy Crawford hat kaum Kontakt zu Richard Gere
    Dienstag, 9. Februar 2016 / 15:39:00
    [ weiter ]
    Cindy Crawford nerven Handy Spanner
    Freitag, 5. Februar 2016 / 14:33:37
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG