Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Helen Mirren rät ihren Kolleginnen dazu, sich mehr um männliche Rollen zu bemühen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schauspielerin.info, www.mirrens.info, www.helen.info, www.leben.info

Samstag, 23. April 2016 / 16:30:48

Helen Mirrens Leben als Schauspielerin ist hart

Laut Schauspielerin Helen Mirren gibt es nicht genug Rollen für Schauspielerinnen.

In ihrem neuesten Film 'Eye in the Sky' spielt die Schauspielerin Colonel Katherine Powell, obwohl die Rolle ursprünglich einem Mann zugedacht war. Für ihre Darstellung der Militärführerin hat Helen jetzt schon herausragende Kritiken bekommen. Dass so viele Rollen an Männer gehen ist der Schauspielerin schon lange ein Dorn im Auge, verriet sie jetzt in einem Interview mit 'BBC News'. «Man sieht sich eine Szene an, in der nur Männer an einem Tisch sitzen und denkt, die Hälfte davon hätten Frauen sein können. Es ist so schwer, einen Job als Schauspielerin zu bekommen, geschweige denn als Star, aber einfach nur einen Job - eine arbeitende Schauspielerin zu sein, ist viel schwieriger als für Männer.»

Dass die Rolle des Colonels an Helen ging, war die Entscheidung der Produzenten und des Regisseurs Gavin Hood (52, 'Machtlos'). Laut der Britin selbst war das eine «clevere Entscheidung», weil sie eine Diskussion über die Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Militär hervorgerufen hat. «Der Film handelt von den Diskussionen, die die Menschen führen, wenn sie aus dem Kino gehen und eine Frau in dieser Rolle erlaubt einem diese Diskussion», erklärte sie und fügte hinzu. «Da kann man nicht sagen, 'Tja, das sind Männer, das machen sie im Krieg'. Ich denke, dass Gavin sehr clever verstanden und realisiert hat, dass eine Frau in dieser Rolle die Diskussion verändern kann.»

Wann 'Eye in the Sky' mit Helen Mirren und dem verstorbenen Filmstar Alan Rickman in die deutschen Kinos kommt, ist bislang noch nicht bekannt.

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Helen Mirren: Die Haare kommen ab!
    Montag, 23. Mai 2016 / 17:35:10
    [ weiter ]
    Helen Mirren ist begeistert von Alan Rickman
    Sonntag, 17. April 2016 / 20:50:39
    [ weiter ]
    Helen Mirren hat eine Leidenschaft für Italien
    Sonntag, 3. April 2016 / 16:15:40
    [ weiter ]
    Helen Mirren will, dass man sie mag
    Freitag, 11. März 2016 / 11:11:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG