Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Lupita Nyong'o.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.nyongo.info, www.lupita.info, www.jetzt.info, www.fuehle.info

Montag, 18. April 2016 / 21:13:20

Lupita Nyong'o: Jetzt fühle ich mich wie eine Frau

Lupita Nyong'o (33) hat endlich das Gefühl, eine erwachsene Frau zu sein.

Ihren grossen Durchbruch feierte die Schauspielerin mit ihrer Rolle in '12 Years A Slave', zurzeit leiht sie ihre Stimme dem Wolf Raksha im 'Dschungelbuch'. Ihre erste Rolle spielte Lupita mit 14 Jahren in 'Romeo und Julia' in ihrer kenianischen Heimat - eine Erfahrung, die ihr wesentlich bei ihrer Schauspielkarriere geholfen habe.

Und was half Lupita wesentlich beim Erwachsenwerden? «Ich fühle mich jetzt wie eine Frau. Ich habe das Gefühl, dass ich in Wellen zur Frau geworden bin. Mit 16 Jahren habe ich schon allein gelebt. Das war sehr wichtig beim Erwachsenwerden. Aber ich habe das Gefühl, dass ich bei dieser Reise eher gelernt habe, wie sehr ich noch keine Frau war», erklärte sie im Interview mit dem britischen Magazin 'Stylist'.

Einen wichtigen Einfluss auf ihre persönliche und berufliche Entwicklung spielte ausserdem Lupitas Verwandtschaft. Als eins von sechs Kindern hat sie eine sehr grosse Familie und konnte sich stets auf deren Unterstützung verlassen. «Für mich ist mit Familie nicht nur der Kern gemeint, sondern auch die weiter entfernteren Familienmitglieder - Tanten, Onkels, die Freunde von Eltern. Diese Menschen haben mich sehr stark geformt, wir haben eine sehr enge Verbindung. Was ich über die Welt lernte, kam vor allem von all diesen Menschen. Meine Eltern haben Freunde, mit denen sie schon vor meiner Geburt befreundet waren. Und diese Freunde sind jetzt zu meinen Eltern geworden, wenn ich reise. Meine Mutter hat diese Gruppe, die sie das 'Mutter-Team' nennt und all die Frauen, die mich mit grossgezogen haben teilen jetzt auch noch die Nachrichten miteinander, was in meinem Leben passiert. Sie waren eine grosse Unterstützung, als all das [in meiner Karriere] passiert ist. Ich denke, dass ich das auch geerbt habe und man bleibt lange mit diesen Menschen in Kontakt. Ich mag es, meine Freunde um mich zu versammeln», berichtete Lupita Nyong'o.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Lupita Nyong'o: Kinder waren immer ein Teil von mir
    Sonntag, 24. April 2016 / 14:37:57
    [ weiter ]
    Lupita Nyong'o: Ich möchte hinter der Kamera stehen
    Sonntag, 10. April 2016 / 15:05:37
    [ weiter ]
    Lupita Nyong'o hatte Angst vorm Oscar-Fluch
    Samstag, 12. März 2016 / 19:30:28
    [ weiter ]
    Lupita Nyong'o: Der neue Star am Broadway
    Montag, 7. März 2016 / 13:37:35
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG