Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ganz wie der Grossvater.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.grossvater.info, www.geschmack.info, www.praegte.info, www.meinen.info

Freitag, 15. April 2016 / 19:55:00

Mein Grossvater prägte meinen Geschmack

Designer Michael Kors hat ein grosses modisches Vorbild in seiner Familie.

Michael Kors (56) verdankt sein Verständnis von Stil seinem Opa. Der Designer lernte viel von ihm, vor allem in Sachen Mode. «Die schönste Samstagnachmittags-Beschäftigung meines Grossvaters war es, zum Schneider wegen einer Anprobe zu gehen», erzählte Michael im Gespräch mit 'The Telegraph'. «Er hat auch immer meine Fingernägel kontrolliert, als ich ein Kind war. Er war so kahl wie ein Ei, aber er ging zwei Mal die Woche zum Barbier. Alles musste perfekt sein.»

Auch bei seiner Kleidung hatte der Grossvater immer einen hohen Anspruch und vor allem gewisse Prinzipien. «'Kaufe niemals ein Sport-Sakko, das sich nicht am Handgelenk aufknöpfen lässt. Wenn die Knöpfe nicht funktionieren, dann ist es falsch.' Ich habe ihn beobachtet und einfach nur zugehört», erzählte Michael.

Erneuerungen im Business

Trotz seiner klassischen Stilprägung und der langjährigen Erfahrung in der Modeindustrie scheut der Designer die Erneuerungen im Business keineswegs. «Fashion hat sich verändert. Das Internet kam. Es ist jetzt eine schnellere Welt. Es sind nicht mehr die Tage von Yves Saint Laurent, der sich in Marrakesch für einen Monat eine Auszeit nimmt.»

Die Weisheit seines Grossvaters bleibt ungeachtet dessen immer seine Inspiration, wenn es um das Designen von Mode geht. «Er glaubte nicht an einen Anzug, nie, weil er zu einschränkend sei - er hätte die Jacke genommen und sie etwas aufgelockert. Er glaubte an die Schneiderkunst. Bis zu einem gewissen Grad, muss ich ihm da 45 Jahre später noch recht geben», gestand Michael Kors.

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Michael Kors: Eine Smartwatch sollte schick sein
    Samstag, 19. März 2016 / 13:45:00
    [ weiter ]
    Michael Kors hat neugierige Kundinnen
    Freitag, 11. März 2016 / 21:50:51
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG