Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Tommy Hilfiger weiss, dass er nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.hilfiger.info, www.fehlern.info, www.gelernt.info, www.seinen.info

Freitag, 15. April 2016 / 14:01:27

Tommy Hilfiger hat aus seinen Fehlern gelernt

Zwar zählt die Marke Tommy Hilfiger zu den bekanntesten der Welt, doch der Designer hat in der Vergangenheit auch viele Fehler gemacht, wie er offen zugibt.

Der Fashionstar feierte mit seinem gleichnamigen Label kürzlich 30-jähriges Bestehen. Dass die Marke noch immer existiert, ist dabei keine Selbstverständlichkeit, schliesslich machte das Label in den vergangenen drei Jahrzehnten viel Höhen und Tiefen durch. Nach Umsatzeinbrüchen wurde die Marke 2010 an den Konzern Phillips-Van Heusen (PVH) verkauft, dennoch ist Hilfiger nach wie vor Kreativchef - und er hat seine Lehren aus der Vergangenheit gezogen.

«Ich habe viele Lektionen gelernt», blickte er im Interview mit 'Splendid' zurück. «Wir wagten als erste Modefirma überhaupt einen Börsengang. In den 80er Jahren waren wir pleite, ich begriff, dass ich die tollsten Klamotten machen kann und die beste Werbung. Doch wenn ich die Qualität und den Vertrieb nicht im Griff habe, klappt es nicht. Alles muss ineinandergreifen. Man braucht die richtigen Läden, muss immer relevant für seine Kunden sein, sonst rennen sie einem weg. Dafür muss man Veränderungen zulassen. Marken wie Abercrombie & Fitch haben das nicht geschafft. Auch Gap und Banana Republic - die waren alle mal heiss, in den 80ern und 90ern.»

Doch Hilfiger weiss: «Die Kunst besteht darin, einen Fehler nur einmal zu machen.»

Nach den 90ern kam das Aus

In den 90ern sei das Wachstum gross gewesen, doch das Tempo habe nachgelassen, was schliesslich zum Verkauf führte. «Erst an den Finanzinvestor Apax, dann an PVH - immerhin mit hohem Profit. Insgesamt hat sich alles gelohnt», sieht Hilfiger die bewegte Geschichte des Unternehmens gelassen.

Tatsächlich galt Tommy Hilfiger in den 90ern als Kult - ein Glück, dass das Jahrzehnt derzeit sein modisches Comeback feiert. Eine neue Denim Capsule Collection wird seit wenigen Tagen von den absoluten Model-Durchstartern beworben: Lucky Blue Smith (17) und Hailey Baldwin (19), die die 90er in der Kampagne wieder aufleben lassen. «Sich die 90er ins Gedächtnis zu rufen, weckt einige unglaubliche Erinnerungen, von unseren ersten Kollaborationen mit Musikern und Celebrities bis zu unser anhaltenden Leidenschaft für Popkultur», sagte Tommy Hilfiger laut 'Vogue.de' in einem Statement.

 

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Unsere Persönlichkeit ist unser Gewinn
    Donnerstag, 14. April 2016 / 17:14:00
    [ weiter ]
    Tommy Hilfiger nutzt 'InstaPit' für NYFW
    Freitag, 29. Januar 2016 / 18:56:59
    [ weiter ]
    Tommy Hilfiger: Wie war das noch damals?
    Donnerstag, 14. Januar 2016 / 20:38:50
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG