Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bradley Cooper hielt eine emotionale Rede, in der er vom Tod seines Vater sprach.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.bradley.info, www.seines.info, www.vaters.info, www.cooper.info

Freitag, 15. April 2016 / 10:43:07

Tot seines Vaters nahm Bradley Cooper schwer mit

Hollywoodstar Bradley Cooper verlor seinen Vater Charles 2011 an Lungenkrebs und erinnert sich noch glasklar daran, wie heimtückisch die Krankheit ist.

Zur Eröffnung des Parker Institute for Cancer Immunotherapy in Los Angeles, das von der Parker Foundation ins Leben gerufen wurde, erschienen Ende der Woche zahlreiche Stars, darunter Katy Perry, Orlando Bloom, John Legend und Sean Penn. Einen der bewegendsten Auftritte aber legte Bradley ('American Sniper') hin:

Er sprach vor den Anwesenden über den Tod seines Vaters Charles, der 2011 an Lungenkrebs gestorben ist.

«Ich war damals in der glücklichen Lage, alles auf Eis legen zu können und mich komplett darauf zu konzentrieren, mich um ihn zu kümmern.» Dennoch sei die Krankheit «schlichtweg überwältigend, unfassbar stressig, komplex und aufzehrend» gewesen, gestand der Superstar ein, bevor er sinnierte:«Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie viel schwerer es für jene Patienten und deren Familien sein muss, die weniger Glück hatten als ich und sich nicht sowohl die Behandlung als auch die Miete leisten können.»

Cooper will helfen

Aufgrund dieser schmerzhaften Erfahrung engagiert sich Bradley Cooper für Krebspatienten und will nun gemeinsam mit Sean Parker, dem Vorsitzenden der Parker Foundation, Initiativen gründen, die Familien dabei helfen sollen, die teuren Behandlungen zu finanzieren.

«Ich hoffe, dass eines Tages jeder Mensch, der gegen den Krebs kämpft, die Unterstützung bekommt, die er braucht, um seine Lebensqualität vom Tag der Diagnose bis zum Ende hin aufrecht erhalten zu können - unabhängig von seinem ökonomischen oder sozialen Status», betonte er.

Sean Parker (36) gründete seine Foundation im Juni 2015. Im Alter von 19 Jahren hatte er bereits die Musikplattform Napster mitbegründet, 2004 sass er Seite an Seite mit Mark Zuckerberg, als Facebook entstand. Mit Superstars wie Bradley Cooper will er weltweit für das Wohl von Menschen kämpfen.

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bradley Cooper: Von wegen Trennung!
    Dienstag, 2. Februar 2016 / 13:36:45
    [ weiter ]
    Mit Bradley Cooper will niemand schlafen
    Freitag, 18. Dezember 2015 / 14:45:08
    [ weiter ]
    Bradley Cooper: Seine Mutter liebt TV-Shopping über alles
    Dienstag, 15. Dezember 2015 / 22:33:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG