Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Azzedine Alaļa sagt Hedi Slimane eine Zukunft bei Chanel voraus.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.azzedine.info, www.slimane.info, www.chanel.info, www.alaia.info

Donnerstag, 7. April 2016 / 13:53:35

Azzedine Alaļa sieht Hedi Slimane bei Chanel

Designer Azzedine Alaļa ist gespannt, was sein Kollege Hedi Slimane nach seinem Abschied von Saint Laurent als nächstes plant.

In der vergangenen Woche verkündete der französische Modeschöpfer offiziell seinen Abschied von Saint Laurent. Jetzt fragt sich die Fashionwelt, wie es für Hedi weitergeht und auch sein Kollege Azzedine Alaïa ist schon ganz gespannt, was der nächste Schritt ist.

«Ich möchte sehen, was Hedi tun wird», erklärte er im Interview mit der italienischen 'Vogue'. «Ich wäre sehr überrascht, wenn er zu Dior zurückgehen würde. Ich wäre allerdings nicht überrascht, wenn er zu Chanel gehen würde. Nach seinem Streit mit Karl Lagerfeld haben sie sich jetzt wieder versöhnt und es wäre nicht dumm, wenn er zu Karl und Chanel zurückgehen würde. Er könnte mit der Menswear beginnen und dann Ready-to-wear übernehmen und irgendwann könnte er sogar alles übernehmen...»

Azzedine Alaïa arbeitete von 1992 bis 1995 mit Hedi und anderen grossen Fashionstars an einem Projekt für Louis Vuitton. Seitdem habe sich im Business allerdings viel verändert. Eine der grössten Veränderungen seit seinen Anfängen im Modegeschäft und der Gegenwart ist laut Azzedine die Unwilligkeit von Designern, ihre eigenen Labels zu gründen. «Es ist eine merkwürdige Zeit. Ein Stylist wie Hedi könnte sein eigenes Modehaus unter seinem eigenen Namen gründen - er hat ein Vermögen verdient. Aber er möchte die Sicherheit haben, bei einem bereits existierenden Modehaus zu arbeiten. Er war nur zwei oder drei Jahre bei Saint Laurent und sie haben viel investiert. Jetzt kommt der nächste und will wieder alles verändern», gab Azzedine Alaïa zu Bedenken.

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Phillip Lim: Die Modeindustrie ist krank
    Donnerstag, 7. April 2016 / 22:30:00
    [ weiter ]
    Instagram komplett auf Anthony Vaccarello ausgerichtet
    Mittwoch, 6. April 2016 / 15:11:44
    [ weiter ]
    Hedi Slimane verlässt Yves Saint Laurent
    Freitag, 1. April 2016 / 11:16:08
    [ weiter ]
    Hedi Slimane erinnert sich an 'YSL'-Anfänge
    Freitag, 31. August 2012 / 15:53:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG