Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Patricia Arquette fordert eine gerechte Bezahlung der Geschlechter.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.oscar-rede.info, www.patricia.info, www.arquette.info, www.kostet.info

Samstag, 5. März 2016 / 19:28:00

Oscar-Rede kostet Patricia Arquette Jobs

Schauspielerin Patricia Arquette will sich nicht den Mund verbieten lassen, auch wenn sie dafür vielleicht ein paar Rollenangebote weniger erhält.

Patricia Arquette (48) hat aufgrund ihrer Oscar-Rede von 2015 einige Engagements verloren. Die Schauspielerin ('Boyhood') hatte sich in dieser für gleichberechtigte Bezahlung stark gemacht.

«Echt, bevor ich es aussprach, wusste ich, dass es deswegen ein Drama geben würde, weil es Leuten Geld kosten würde», sagte sie bei 'Entertainment Tonight'. «Aber es gibt 33 Millionen Frauen und Kinder, die in Amerika in Armut leben, mit einer Mutter, die Vollzeit arbeitet. Wir müssen das ansprechen und wir müssen das richtig ansprechen.»

Und sie wusste, dass sie dabei einige Filmangebote verlieren wird. «In meiner Branche gibt es eben auch diese Firmen, die Frauen fairer bezahlen sollten», sagte sie zu 'WENN'. «Ich habe zwei Filme deswegen verloren, aber das ist in Ordnung. Einer der Produzenten wurde wegen einer anderen Sache gefeuert. Karma eben!»

Falsch verstanden

Die gemischten Gefühle über ihre Rede aber bleiben. «Wenn ich zurückblicke, hätte ich mich vielleicht anders ausgedrückt, weil vieles nicht so verstanden wurde, wie ich es gemeint habe. Es machte mich wirklich traurig, dass ich die Gefühle von Menschen verletzt habe. Aber ich habe es gesagt und ich werde es immer wieder tun», gab sich Patricia Arquette kämpferisch.

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gleichbehandlung bei Entlöhnung von Frauen und Männer
    Mittwoch, 7. Oktober 2015 / 10:00:00
    [ weiter ]
    Gillian Anderson: Gleiche Bezahlung bleibt ein Thema
    Dienstag, 31. März 2015 / 14:49:24
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG