Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Lady Gaga postete das Foto mit ihren Mitstreitern auf Instagram.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sexueller.info, www.tattoo.info, www.gewalt.info, www.opfer.info

Freitag, 4. März 2016 / 11:42:00

Lady Gaga ehrt mit Tattoo Opfer sexueller Gewalt

Lady Gaga (29) hielt ihr Versprechen und liess sich ein Tattoo stechen.

Die Sängerin ('Pokerface') hat bei der Oscarverleihung den Song 'Til It Happens To You' aus dem Dokumentarfilm 'The Hunting Ground' über Vergewaltigungsopfer gesungen. Mit ihr standen 50 Opfer von sexueller Gewalt auf der Bühne und die Amerikanerin hatte vorgeschlagen, dass sich alle das gleiche Tattoo stechen lassen, um sich für immer an diesen denkwürdigen Auftritt zu erinnern.

Gesagt, getan. Am Freitag zeigte die Künstlerin auf Snapchat stolz ihr Ornament ähnliches Tattoo, das nun neben einer Tätowierung von Blumen, Herzen und Vögeln prangt.

Lady Gaga gab zu, vor der Verleihung unglaublich nervös gewesen zu sein, denn auch sie war mit 19 Jahren Opfer einer Vergewaltigung. «Am ersten Tag der Proben mit all diesen Überlebenden habe ich es kaum geregelt bekommen», schrieb die Amerikanerin auf Instagram. «Mein Körper war entzündet, tat weh. Ich hab die ganze Zeit geweint und gezittert, als ich auf die Bühne ging. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Es war diese Angst, dass ich endlich zugeben musste, dass auch ich Mitglied dieser Gruppe bin.»

Dank geht an Mistreiter

Sie fühlte sich ihren Mitstreitern auf der Bühne schuldig. «Ich sagte ihnen, dass es mir leid tun würde, denn ich könnte für sie nicht Lady Gaga sein. Ich konnte mich noch nicht einmal anziehen. Ich habe den Song kaum über mich gebracht und kam stimmlich gar nicht in die Höhen.» Die Gruppe hätte grossartig reagiert, sie umarmt, den alle wussten, wie sie sich fühlte. «Ohne die anderen hätte ich nicht die Kraft gehabt. Sie haben mich akzeptiert, als ich am Boden lag. Durch ihren Mut haben sie mir sehr geholfen», offenbarte Lady Gaga.

arc (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Lady Gaga erhält Lob von Joe Biden
    Donnerstag, 31. März 2016 / 09:58:00
    [ weiter ]
    Lady Gaga steht Kesha zur Seite
    Freitag, 26. Februar 2016 / 08:46:14
    [ weiter ]
    Lady Gaga: Ich bin mehr als ein Popstar
    Dienstag, 23. Februar 2016 / 23:04:04
    [ weiter ]
    Lady Gaga: Starke Botschaft zur Oscar-Nomination
    Freitag, 15. Januar 2016 / 11:34:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG