Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sam Smith.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.smith.info, www.nervoes.info, www.oscars.info, www.sam.info

Montag, 29. Februar 2016 / 20:44:49

Sam Smith: Zu nervös bei den Oscars

Sam Smith (23) konnte die Oscar-Nacht zunächst nur wenig geniessen.

Der Sänger ('Stay With Me') war für seinen Bond-Song 'Writing's On The Wall' nominiert und musste ihn natürlich auch singen. Nicht schön für ihn: «Ganz ehrlich, das war der schlimmste Moment in meinem Leben», klagte der Musiker gegenüber 'BBC Breakfast'. «Das Singen war furchtbar - ich habe jeden Moment gehasst. Ich war so nervös. Das ist die Wahrheit, aber ich möchte auch allen daheim sagen, dass wir euch sehr lieben.»

Es gab zum Glück ein Happy End, denn schliesslich gewann Sam zusammen mit seinem Schreibpartner Jimmy Napes die begehrte Trophäe für den besten Song. Aber das Lied wird nie zu seinen Favoriten zählen, wie Sam unlängst in der 'Graham Norton Show' verriet, denn es sei einfach zu hoch: «Ich habe die Demoversion im Studio gesungen und die haben sie genommen. Es ist schlimm, das so zu singen, denn es ist so furchtbar hoch. Ich müsste mir da echt in die Eier greifen, ganz furchtbar.»

Mit dem Oscargewinn wird der Brite vielleicht doch irgendwie seinen Frieden mit dem Song geschlossen haben. Den Sieg habe er nicht erwartet: «Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen. Wir sind total schockiert. Das Ganze ist total unglaublich.» Seine Gefühlslage beschrieb Sam Smith als «überwältigt, glücklich, unsicher - alles auf einmal.» 

Seinen Preis widmete er übrigens bei seiner Dankesrede der schwul-lesbischen Community: «Ich las in einem Artikel, dass Sir Ian McKellan gesagt hat, dass noch kein offen schwuler Mann einen Oscar gewonnen hat. Wenn das der Fall ist und auch wenn dies nicht so ist, möchte ich dies der LGBT-Community auf der ganzen Welt widmen. Ich stehe hier als stolzer schwuler Mann und ich hoffe, dass wir eines Tages alle zusammen gleichberechtigt hier stehen können», wünschte sich Sam Smith.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sam Smith hasst seinen eigenen Song
    Freitag, 4. März 2016 / 11:21:00
    [ weiter ]
    «The Revenant» grosser Gewinner
    Montag, 29. Februar 2016 / 10:01:00
    [ weiter ]
    Leonardo DiCaprio erhält seinen ersten Oscar
    Montag, 29. Februar 2016 / 06:25:00
    [ weiter ]
    Sam Smith: Ich bin nicht zu toppen
    Dienstag, 12. Januar 2016 / 15:41:00
    [ weiter ]
    Sam Smith: Das Lügen fällt ihm leicht
    Montag, 4. Januar 2016 / 08:57:52
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG