Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alessandro Michele fand es genial, wie Trever das Symbol der Firma verwendete.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.guccighost.info, www.enthuellt.info, www.mailand.info, www.wird.info

Mittwoch, 24. Februar 2016 / 13:42:00

GucciGhost wird in Mailand enthüllt

Gucci enthüllt seine mit Spannung erwartete Kollaboration mit GucciGhost am ersten Tag der Milan Fashion Week.

Heute sind in Mailand alle Augen auf die neue Kollektion des Designers Alessandro Michele und des in Brooklyn ansässigen Künstlers GucciGhost aka Trevor Andrew gerichtet. Der Künstler verwendet das Gucci-Logo in seinen Graffitis, seiner Street Art sowie auf Vintage-Kleidung, die er zerreisst, zerstückelt und neu gestaltet. In Anbetracht der Aneignung des Logos auf eine teilweise ironische und spöttische Art scheint die Kollaboration des Künstlers mit dem Modehaus zunächst einmal überraschend. Nichtsdestotrotz hatte Michele die Idee zu einer Kollaboration und fühlte sich alles andere als beleidigt von der Arbeit des Künstlers. Das Ergebnis ist die gemeinsame Street-Wear-Kollektion, die nun pünktlich zur Präsentation auf der Fashion Week fertig ist.

Tatsächlich ist der Gucci-Designer Michele, der eine Trendwende des zu Kering gehörenden Labels herbeiführen soll, erst vor Kurzem auf die Arbeit des Künstlers aufmerksam geworden. «Ich sah, wie Trevor das Symbol der Firma verwendete und ich fand das genial», erklärte er im 'WWD'-Interview. «Das ist etwas völlig anderes als eine Kopie. Dahinter steckt die Idee, etwas auf die Strasse zu bringen - mithilfe einer Sprache wie Graffiti und den Symbolen der Firma.»

Auch Gucci-Management begeistert

Auch das Gucci-Management unter der Leitung von Präsident und CEO Marco Bizzarri war von Micheles Idee einer Zusammenarbeit begeistert.

Die Kollektion beinhaltet zwei von Andrews kräftigen Logo-Graffiti-Prints, die die Designs zieren und möglicherweise einige von GucciGhosts recycelten Vintage-Stücken. Die GucciGhost-Designs werden aber nicht als Sonderkollektion zur Schau gestellt, sondern sind in die normale Laufstegshow des Labels integriert.

Um die zehn Looks wird es von Trevor Andrew zu sehen geben: «Ich kann es kaum erwarten, dass die Sachen rauskommen. Das ist eine Bestätigung meiner Verrücktheit», schwärmte der Künstler.

arc (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gucci gegen See-now-Buy-now
    Montag, 2. Mai 2016 / 14:12:40
    [ weiter ]
    Zu dünnes Gucci Model wird zensiert
    Mittwoch, 6. April 2016 / 13:46:22
    [ weiter ]
    Der Europäische Gucci Onlineshop ist da!
    Donnerstag, 17. März 2016 / 12:49:03
    [ weiter ]
    Alessandro Michele: Auszeichnung bei den British Fashion Awards
    Montag, 16. November 2015 / 23:34:36
    [ weiter ]
    Gucci: Alessandro Michele präsentiert sein Debüt
    Mittwoch, 15. April 2015 / 13:04:45
    [ weiter ]
    Alessandro Michele ist Nachfolger von Giannini
    Donnerstag, 22. Januar 2015 / 12:51:24
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG