Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ashish, Peter Pilotto und Christopher Kane zählten zu den Fashion-Stars, die gestern ihre Modenschauen in der britischen Hauptstadt präsentierten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ashish.info, www.bringt.info, www.disco.info, www.vibe.info

Dienstag, 23. Februar 2016 / 15:32:50

Ashish bringt den Disco Vibe

Das Modehaus Ashish präsentierte eine von den 70er-Jahren inspirierte Herbst/Winterkollektion 2016 auf der LFW.

Den vierten Tag der London Fashion Week beendete Ashish Gupta mit seiner Herbst/Wintershow 2016 und erregte die Aufmerksamkeit des Publikums mit seinen knallig bunten Designs. Die 70er-Jahre schienen ihm als Inspiration zu dienen und so präsentierten Models Overalls, die stark an die Epoche erinnerten. Metallisch schimmernde Outfits erzeugten einen Disco-Vibe, die riesigen Afro-Perücken trugen ebenfalls zu dem Feeling bei. Tiefe Dekolletés, knappe Miniröcke und funkelnde Kleider im Flapper-Style sorgten für Sex-Appeal.

In starkem Kontrast zu der Ashish-Show standen die Kreationen aus dem Hause Peter Pilotto, die der Designer mit seinem Partner Christopher de Vos ebenfalls gestern präsentierte. Kräftige Blautöne dominierten die Kollektion, die von der schneebedeckten Landschaft Islands inspiriert war. Neben dem Gletscherblau kamen vorrangig silberne, hellbeige, weisse und schwarze Töne zum Einsatz. Geometrische Muster verzierten die meisten Outfits, die das Publikum mit ihren kalten Farben direkt in die eisigen Temperaturen Islands zu versetzen schien. Die Models trugen dementsprechend warme, lange Mäntel, lange schimmernde Kleider, die meist langärmelig und hoch geschlossen daher kamen, und Kapuzenmäntel.

In der Zwischenzeit stellte Christopher Kane seine neue Kollektion im Museum Tate Modern zur Schau, die sich von dem Bild «erloschener Schönheit» sowie «Einsiedlern und Outsidern» inspirieren liess, die «sich ihre eigene Welt kreieren, indem sie die Dinge für sich horten.»

Seit seiner Frühjahrskollektion 2007 konzentriert sich Kane darauf, das Mondäne in etwas Aussergewöhnliches zu verwandeln. Dieser Grundsatz kam auch diesmal wieder zum Vorschein. Models präsentierten Cocktail-Kleider, die vor lauter Strass- und Glitzersteinen buchstäblich zu tropfen schienen. Andere Outfits waren mit floralen Mustern, Schleifen und Quasten verziert. Dazu trugen die Grazien Plastik-Mützen von Stephen Jones. Zu den prominenten Gästen des Designers zählten unter anderem Alexa Chung, Daisy Lowe und Olivia Palermo.

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marques'Almeida: Farbfrohe Show bei der LFW
    Dienstag, 23. Februar 2016 / 22:09:43
    [ weiter ]
    Ashish: Sexy Looks in London
    Mittwoch, 25. Februar 2015 / 14:52:06
    [ weiter ]
    Ashish Gupta: Pailletten sind Kunst
    Freitag, 3. Januar 2014 / 20:30:32
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG