Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Herve Pierre kehrt Carolina Herrera nach 14 Jahren als Kreativchef des Labels den Rücken.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verabschiedet.info, www.carolina.info, www.herrera.info, www.pierre.info

Donnerstag, 18. Februar 2016 / 13:35:46

Herve Pierre verabschiedet sich von Carolina Herrera

Das Modehaus Carolina Herrera hat seinen Kreativchef verloren.

Die venezolanisch-amerikanische Designerin Carolina Herrera (77) gründete das Modehaus vor über 30 Jahren. 1992 stiess Herve Pierre zu ihr, zuvor hatte er als Couture-Chef bei Pierre Balmain gearbeitet. 2002 wurde er dann zum Kreativchef von Carolina Herrera ernannt.

Ein Sprecher des Labels bestätigte nun gegenüber 'WWD', dass Pierre seinen Posten an den Nagel hängt. Die Gründe für seinen Schritt sind bisher unbekannt.

Der Modemacher arbeitete mit Carolina sowohl an ihren Kollektionen als auch an ihrer Brautkleidlinie. Sein Abschied kommt überraschend, es kursierten vorher keinerlei Gerüchte.

Lanvin oder Dior?

Allerdings gibt es bereits erste Spekulationen, wohin es Herve Pierre nun verschlagen wird: Laut Elle Malaysia könnte der kreative Denker bei Lanvin oder Dior einsteigen. Alber Elbaz (54) verliess Lanvin im vergangenen Oktober und Raf Simons (48) verabschiedete sich im gleichen Monat von Dior.

Sogar Carolina Herrera selbst deutete keine Veränderungen während ihrer Modenschau am Montag auf der New York Fashion Week an. Wie gewohnt kam ihre Herbst/Winterkollektion 2016 gut beim Publikum und den Kritikern an. Die Models, darunter auch Fashion-Star Karlie Kloss (23), flanierten den Laufsteg in einer Zusammenstellung aus femininen Ensembles entlang. Einige ihrer Kreationen erinnerten an längst vergangene Zeiten, während andere wiederum sehr modern wirkten. Carolina Herrera erklärte im 'WWD'-Interview, dass sie keinen speziellen Fokus beim Designen ihrer neuen Kollektion hatte: «Ich arbeite nicht mit einer dieser Retro-Inspirationen. Ich glaube an die Zukunft der Mode. Ich spreche nicht über die Vergangenheit.»

 

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Carolina Herrera: Stars wollen trendig sein
    Donnerstag, 26. Mai 2016 / 23:00:00
    [ weiter ]
    Carolina Herrera entwirft für 'mytheresa.com'
    Mittwoch, 4. Mai 2016 / 13:41:35
    [ weiter ]
    Federleichte Kollektion für die NYFW
    Montag, 15. Februar 2016 / 14:55:00
    [ weiter ]
    Lily Aldridge bezaubernd in Carolina-Herrera-Kampagne
    Freitag, 8. Januar 2016 / 22:12:56
    [ weiter ]
    Carolina Herrera nennt sich eine Beauty-Expertin
    Freitag, 5. September 2014 / 17:28:51
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG