Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kanye West ist einer der bestverdienenden Musiker unserer Zeit. Trotzdem bittet er um finanzielle Hilfe.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.bestimmung.info, www.kostet.info, www.meine.info, www.geld.info

Dienstag, 16. Februar 2016 / 11:35:00

Meine Bestimmung kostet eben Geld!

Kanye West (38) verteidigte seine Bitte an Mark Zuckerberg (31), ihm 1 Milliarde Dollar für neue Projekte zu schenken.

Anfang der Woche sorgte der amerikanische Rapstar ('Bound 2') für hochgezogene Augenbrauen, als er den Facebook-Erfinder via Twitter um umgerechnet rund 900.000.000 Euro anhaute. Kanye erklärte, er habe über 47 Millionen Euro Schulden und brauche eine Finanzspritze, um neue Ideen umzusetzen. Dass er damit viel Häme auf sich ziehen würde, war im Grunde klar - trotzdem verteidigte sich Kanye West jetzt.

Ebenfalls über Twitter liess er die Welt wissen: «Ich habe das Gefühl, dass sich reiche Leute immer zu gut dafür sind, um nach Geld zu fragen, und lieber auf Dinnerpartys versuchen, sich gegenseitig zu beeindrucken. Ich möchte der Welt [mit meiner Kunst] helfen und ich brauche Hilfe, um das tun zu können. Ich bin ein Künstler und sorge mich um die Menschheit.»

Geld sei für neue Ideen

Die Bitte um Geld verwundert trotzdem. Immerhin hat Kanye nicht nur selbst durch Musik und Mode ein Vermögen angehäuft, sondern ist auch mit einer extrem reichen Frau verheiratet: Kim Kardashian (35, 'Kourtney and Kim Take New York') gilt in den USA als Königin des Reality-TVs und konnte als Unternehmerin mit Mode, Beauty und sogar Handy-Apps ihren Geschäftssinn beweisen.

Was soll das Gebettel also? «Ich weiss, dass ich persönlich reich bin und meiner Familie Pelz und Häuser kaufen kann», fuhr Kanye auf Twitter fort, «aber ich brauche Zugang zu noch mehr Geld, um der Welt noch mehr wundervolle Ideen zu liefern. Wenn ich mein Geld für meine Ideen ausgebe, kann ich mich nicht mehr um meine Familie kümmern. Ich bin in der Situation, in die so viele Künstler kommen ... Jeder, der Geld hat, kennt die oberste Regel: Benutzt das Geld anderer!»

Während Mark Zuckerberg nicht auf Kanye Wests Anfrage reagiert hat, ist dieser sich sicher, die Finanzspritze verdient zu haben: «Ich diene der Welt mit meiner Kunst und ich möchte noch mehr dienen. Ich bin ein ultrahelles Licht derzeit!»

kris (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    US-Rapper Kanye West stellt Rekord auf
    Montag, 11. April 2016 / 08:20:00
    [ weiter ]
    Leos Oscargewinn macht Kanye West zahm
    Montag, 29. Februar 2016 / 13:59:00
    [ weiter ]
    Ermüdender Shopping-Trip für die Familie Kardashian
    Montag, 22. Februar 2016 / 14:16:42
    [ weiter ]
    Kanye West disst wieder gegen Taylor Swift
    Freitag, 12. Februar 2016 / 10:30:26
    [ weiter ]
    Kanye West stellt «Yeezy»-Kollektion und neues Album vor
    Freitag, 12. Februar 2016 / 08:16:18
    [ weiter ]
    Kanye West hält Bill Cosby für unschuldig
    Mittwoch, 10. Februar 2016 / 09:15:49
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG