Michael Kors ist nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile sehr erfolgreich mit seinen Herrenkollektionen.
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Mittwoch, 3. Februar 2016 / 13:56:51
Michael Kors und seine Herren-Outerwear-Kollektion
Designer Michael Kors weiss heutzutage, dass Mann niemals einen Bodysuit tragen sollte.
Der Designer ist zwar noch relativ neu im Bereich der Herrenmode, konnte mit seinen lässigen Kollektionen aber bereits viele Fans für sich gewinnen. Mittlerweile hat sich Michael Kors in dem neuen Metier also gut zurechtgefunden, die Anfänge hingegen waren nicht immer einfach:
«1984 hatten wir einige Männer in der Show und Barbara Streisand kaufte all die Herrenlooks für sich selbst bei Maxfields in Los Angeles. Dann gab es in den 90er Jahren diesen verrückten Bodysuit-Moment. In meiner Jugend dachte ich, dass das praktisch wäre und dass es den Männern helfen würde, ihre Hemden reingesteckt zu lassen. Aber kein Mann sollte einen Bodysuit tragen.»
In diesem Jahr feiert der Modeschöpfer sein 35. Jubiläum in der Fashion-Branche. In seiner neuesten Kollektion hat Michael Kors den Schwerpunkt auf Outerwear gelegt und möchte seine Kunden «von der Stadt auf die Piste» bringen. «Wenn du ein Stadtmensch bist, dann ist die Outerwear deine Visitenkarte. Für den Michael-Kors-Mann gibt es keine Tageszeiten oder Saisons. Ich designe nicht unbedingt für mich als Person, aber so beschäftigt wie ich bin, packe ich ständig meine Sachen ein und aus, reise von einer Zeit- und Klimazone in die nächste», berichtete er weiter.
Seine neue Kollektion hat ebenfalls Accessoires im Angebot, darunter einige Rucksäcke, die sowohl im städtischen Alltag als auch in der Freizeit in ländlicheren Gegenden zum Einsatz kommen können. Der Designer ist sich im Klaren darüber, wie viel Wert die Herren der Schöpfung auf ihr Erscheinungsbild legen und möchte diesem Anspruch gerecht werden: «Die Tage der hässlichen Tasche sind vorbei. Die Männer von heute wissen, dass das richtige Accessoire sie von der Masse abheben und sie modern und wichtig machen kann», so Michael Kors.
pep (Quelle: Cover Media)
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