Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Teil 3 von «Kung Fu Panda 3» ist ein Renner.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.revenant.info, www.schlaegt.info, www.kung.info, www.panda.info

Montag, 1. Februar 2016 / 10:35:44

«Kung Fu Panda 3» schlägt «The Revenant»

Los Angeles - Ein dicker Panda-Bär triumphiert in den US-Kinos, weitere Neueinsteiger haben das Nachsehen. Oscar-Favorit «The Revenant» hält sich weiter in den Charts.

Der dritte Teil des Zeichentrick-Hits «Kung Fu Panda» hat am Wochenende die nordamerikanischen Kinocharts erobert. Nach Studio-Schätzungen spielte «Kung Fu Panda 3» bei seinem Debüt in den USA und Kanada rund 41 Millionen Dollar (42 Millionen Franken) ein.

Genug, um den zwölffachen Oscar-Anwärter «The Revenant» auf den zweiten Rang zu verdrängen. Dort verdiente das Überlebensdrama mit Leonardo DiCaprio weitere 12,4 Millionen Dollar hinzu. Der Umsatz der letzten Wochen allein in Nordamerika liegt nunmehr bei 138 Millionen Dollar.

«The Finest Hours» weniger beliebt

Weniger erfolgreich war der Kinostart für das Katastrophendrama «The Finest Hours». Der Film mit Chris Pine und Casey Affleck spielte an seinem ersten Wochenende gerade mal 10,3 Millionen Dollar ein. Das reichte nur für den vierten Platz, knapp hinter «Star Wars: Force Awakens».

Die Sternenkrieger-Saga verdiente nach sieben Kinowochen noch beachtliche 10,8 Millionen Dollar hinzu und steuert damit auf bald 900 Millionen Dollar allein an Amerikas Kinokassen zu. Weltweit nähert sich der Film der Zwei-Milliarden-Marke.

Eine Pleite erlitt Oscar-Preisträgerin Natalie Portman mit dem Western «Jane got a gun». Mit einem Premierenergebnis von weniger als einer Million Dollar landete der Film abgeschlagen auf dem 17. Rang. Mit-Produzentin Portman spielt darin eine Frau, die vor Jahren vor einer Verbrecherbande geflohen ist und nun Vergeltung fürchtet.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Kung Fu Panda 3» bleibt Spitzenreiter
    Montag, 8. Februar 2016 / 08:52:54
    [ weiter ]
    «Heidi» hält Platz 2 - «Schellen-Ursli» im Sinkflug
    Montag, 25. Januar 2016 / 17:10:58
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
     
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG