Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Autobombenanschlag forderte sieben Todesopfer. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.selbstmordanschlag.info, www.sieben.info, www.jemen.info, www.tote.info

Samstag, 30. Januar 2016 / 08:57:58

Sieben Tote bei Selbstmordanschlag im Jemen

Aden - Bei einem Selbstmordanschlag in der Stadt Aden im Süden des Jemen sind am Freitagabend sieben Menschen getötet worden. Sieben weitere Menschen seien verletzt worden, hiess es in Sicherheitskreisen sowie seitens der Rettungskräfte.

Der Autobombenanschlag richtete sich demnach gegen einen Kontrollposten der Polizei und ereignete sich nicht weit entfernt vom Palast von Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi.

Erst am Donnerstag hatte sich ein Selbstmordattentäter mit seinem Auto weniger als einen Kilometer vom Präsidentenpalast entfernt in die Luft gesprengt. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekannte sich zu dem Anschlag. Es wird vermutet, dass es sich um einen niederländischen Attentäter gehandelt haben könnte. Bei dem Anschlag waren laut Ärzten acht Menschen getötet und 17 verletzt worden.

Aden ist die provisorische Hauptstadt der sunnitischen Regierung. In der Hafenstadt konnten islamistische Milizen wie der IS verstärkt Fuss fassen. Seit September 2014 kämpfen im Jemen Truppen des Präsidenten gegen schiitische Huthi-Rebellen und deren Verbündete. Die regierungsnahen Kämpfer werden durch eine von Saudi-Arabien angeführte Militärallianz unterstützt. In dem Konflikt wurden seit März 2015 rund 6000 Menschen getötet.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gefangenaustasch zwischen Regierung und Rebellen in Jemen
    Montag, 28. März 2016 / 08:50:37
    [ weiter ]
    Streubomben-Einsatz im Jemen?
    Samstag, 9. Januar 2016 / 09:10:28
    [ weiter ]
    Botschaft im Jemen bombardiert?
    Donnerstag, 7. Januar 2016 / 17:11:01
    [ weiter ]
    Bombe tötet 16 Soldaten im Jemen
    Montag, 9. November 2015 / 06:07:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG