Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Valentino setzte auf «unvollkommene» Falten, um das Wesen der Haute Couture in seiner neuesten Kollektion zu erfassen.

Valentino setzte auf «unvollkommene» Falten, um das Wesen der Haute Couture in seiner neuesten Kollektion zu erfassen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.haute-couture-looks.info, www.faltenreiche.info, www.valentino.info

Donnerstag, 28. Januar 2016 / 15:33:56

Valentino: Faltenreiche Haute-Couture-Looks

Das Modehaus Valentino liess sich von der Vorliebe des spanischen Designers Mariano Fortuny für Falten inspirieren.

Das Design-Duo Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli ist bekannt für seine romantische Ästhetik, die ebenfalls die neue Haute-Couture-Kollektion von Valentino dominierte. Die Looks, die am 27. Januar in Paris gezeigt wurden, waren von dem spanischen Designer Mariano Fortuny inspiriert, der als Fashion-Rebell für Schlagzeilen sorgte und eine grosse Vorliebe für Falten hatte.

Das spiegelte sich in der Valentino-Kollektion wider und zahlreiche der hübschen, bodenlangen Kleider wiesen «unvollkommene» Falten auf. Die Unvollkommenheit, die mit dem blossen Auge allerdings kaum zu sehen war, entstand daraus, dass alle Outfits von Hand gefertigt waren. Pierpaolo erklärte, dass dieser Aspekt beim Designen besonders wichtig war, da Haute Couture auf dem Konzept basiere, handgefertigte Mode anzubieten.

Himmlischer Touch

Die Falten kamen sehr subtil zum Einsatz und gaben den leichten Kleidern, die sanft auf den Boden fielen, einen himmlischen Touch. Diesen verstärkten auch die transparenten und leichten Stoffe sowie die goldenen Accessoires der Models. Auf ihren Köpfen trugen sie goldene, schlangenähnliche Schmuckstücke, die Haare fielen ihnen glatt über den Rücken.

Die leicht taillierten, sonst aber locker fallenden Silhouetten der Kleider liessen die barfüssigen Models zum Teil wie griechische Göttinnen wirken. Viele der Designs waren mit goldenen Details verziert, Brokat kam ebenfalls reichlich zum Einsatz.

Zu den Highlights der Haute-Couture-Kollektion aus dem Hause Valentino zählte ein märchenhaft grünes Kleid mit einem langen, weiten Rock und einem langärmeligen Oberteil, das teilweise transparent und reich bestickt war. Auch hier durfte natürlich die goldene Schlange als Kopfschmuck für das Model nicht fehlen.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Valentino ungewohnt unspektakulär
    Donnerstag, 28. April 2016 / 15:16:50
    [ weiter ]
    Valentino geht es um Emotionen
    Mittwoch, 18. November 2015 / 14:37:42
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG