Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Hollywoodstar Bryan Cranston möchte so viele unterschiedliche Charaktere wie möglich spielen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.abwechslung.info, www.cranston.info, www.bryan.info, www.tut.info

Samstag, 23. Januar 2016 / 12:20:32

Bryan Cranston: Abwechslung tut gut

Bryan Cranston (59) sucht schauspielerisch immer nach neuen Herausforderungen.

Lange Zeit kannte man den Schauspieler ('Godzilla') nur als trotteligen Vater aus der Sitcom 'Malcolm mittendrin', bevor er als Walter White in der Kultserie 'Breaking Bad' zeigte, dass er auch eine ganz andere Seite hat. Seitdem kann sich der Amerikaner vor Angeboten kaum retten. Worauf er aber überhaupt keine Lust hat: Immer wieder das Gleiche zu spielen. Deshalb wählt er seine Rollen auch mit grösster Sorgfalt aus.

«Ich mag es umherzuziehen und die Leute im Ungewissen zu lassen», erklärte er dem Magazin 'Total Film'. «Ich möchte albern sein. Ich möchte aber auch Teil von ernsten, wichtigen Geschichten sein. Ich habe 'Godzilla' gemacht, weil ich als Kind Godzilla liebte. Wenn ich ein bisschen Angst vor einem Projekt habe, dann ist das wahrscheinlich ein gutes Projekt, was ich machen sollte.»

Damit scheint Bryan auf jeden Fall etwas richtig zu machen: Für seine Rolle in 'Trumbo' bekam er unlängst seine erste Oscarnominierung und darf sich Hoffnung auf den begehrten Goldjungen machen. In dem Drama verkörpert er den Drehbuchautor Dalton Trumbo, der in den 40er Jahren als Kommunist beschuldigt wurde und deshalb ein Arbeitsverbot bekam.

Zahlreiche Projekte

Sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, kommt für den Darsteller aber nicht infrage. Momentan hat er neun neue Projekte in Planung, die unterschiedlicher nicht sein können: So leiht er unter anderem einer Figur im Animationsfilm 'Kung Fu Panda 3' seine Stimme, dreht aber auch das Drama 'Wakefield', in dem ein Mann einen Nervenzusammenbruch erleidet.

«Ich würde morgen in Rente gehen, wenn mir jemals langweilig wird mit dem, was ich tue», grinste der Hollywoodstar. «Ich liebe den Prozess. Ich liebe es mich einzugraben und ich liebe sogar die Streitereien, weil künstlerische Frustration Teil jeder Arbeit ist. Aber wenn ich die Hauptrolle spiele oder eine Serie produziere, dann erlaube ich keine Meckereien. Ich möchte von kreativen Menschen umgeben sein, weil das ein faszinierendes Leben ist.»

Ab dem 10. März läuft Bryan Cranstons neuer Film 'Trumbo' in den deutschen Kinos.

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bryan Cranstons Bewertungssystem
    Montag, 1. Februar 2016 / 13:55:00
    [ weiter ]
    Cheryl Boone Isaac trifft «Historische Massnahmen» an der Academy
    Samstag, 23. Januar 2016 / 18:40:28
    [ weiter ]
    Nacktszenen machen Bryan Cranston nervös
    Sonntag, 22. November 2015 / 22:20:29
    [ weiter ]
    Bryan Cranston: Warum liess uns mein Vater im Stich?
    Montag, 16. November 2015 / 21:35:13
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG