Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
George Clooney glaubt, dass die Oscars früher besser waren.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.clooney.info, www.george.info, www.bergab.info, www.oscars.info

Mittwoch, 20. Januar 2016 / 07:59:24

George Clooney: Es geht bergab mit den Oscars

Schauspieler George Clooney zählt zu der wachsenden Zahl an Hollywoodstars, die sich über den Mangel an schwarzen Oscar-Nominierten beschweren.

Schon das zweite Jahr in Folge haben die Oscar-nominierten Schauspieler und Schauspielerinnen eins gemeinsam: Sie sind alle weiss. Das wurmt zahlreiche schwarze Stars, aber auch so manchen hellhäutigen Leinwand-Helden. So zum Beispiel George ('A World Beyond'), der selbst einen Oscar sein Eigen nennt.

«Wenn man mal zehn Jahre zurückdenkt, dann hat die Academy damals einen besseren Job gemacht», befand der Schauspieler im Gespräch mit 'Variety'. «Denkt mal drüber nach, wie viele Afroamerikaner damals nominiert waren. Ich finde, dass Afroamerikaner völlig Recht damit haben, dass die Industrie sie nicht gut repräsentiert. Ich halte das für absolut wahr.»

 ...lächerlich, dass sie nicht nominiert wurde!

Während vor rund zehn Jahren schwarze Schauspieler noch für ihre Leistungen anerkannt wurden, sei dies heute nicht mehr der Fall, so George Clooney. «Plötzlich hat man das Gefühl, dass wir uns in die falsche Richtung bewegen.»

In diesem Jahr hätte Will Smith (47) für seine Darstellung in 'Erschütternde Wahrheit' nominiert werden müssen, meint der Hollywoodstar. Und auch Michael B. Jordan hätte in 'Creed ? Rocky?s Legacy' eine ausgezeichnete Leistung abgelegt. Im letzten Jahr fehlte George zufolge derweil die Regisseurin Ava DuVernay (43, 'Selma') auf der Nominierten-Liste. «Es ist meiner Meinung nach lächerlich, dass sie nicht nominiert wurde!»

Das Problem sei aber eigentlich nicht die Academy, sondern vielmehr der Mangel an Möglichkeiten, der viele afroamerikanische Schauspieler einschränke. «Für Lateinamerikaner ist es noch schlimmer. Wir müssen da wirklich etwas gegen tun. Wir haben das früher besser gemacht», seufzte George Clooney.

cam (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    George Clooney: «Ich bin ein sehr glücklicher Mann»
    Montag, 8. Februar 2016 / 21:04:55
    [ weiter ]
    Charlotte Rampling dreht Rassismus-Spiess um
    Freitag, 22. Januar 2016 / 14:52:58
    [ weiter ]
    John Singleton: Oscars sind reine Glückssache
    Dienstag, 19. Januar 2016 / 14:49:00
    [ weiter ]
    George Clooney: Überwachungskameras verärgern Nachbarn
    Dienstag, 5. Januar 2016 / 19:51:40
    [ weiter ]
    George Clooney: Neidisch auf Brad Pitt
    Sonntag, 15. November 2015 / 22:17:06
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG