Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die beiden Sänger sollen die Anwaltskosten von Marvin Gayes Kindern übernehmen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.blurred.info, www.streit.info, www.lines.info, www.nimmt.info

Mittwoch, 13. Januar 2016 / 11:07:00

Streit um 'Blurred Lines' nimmt kein Ende

Der Urheberrechtsstreit zwischen Marvin Gayes Kindern und Robin Thicke (38) und Pharrell Williams (42) zieht neue Forderungen nach sich.

Im vergangenen Jahr reichten die Kinder des verstorbenen Kultsängers Marvin Gaye (✝44) Klage gegen die beiden Popstars ein: Ihr Hit 'Blurred Lines' soll eine Kopie des Songs ihres Vaters, 'Got To Give Up', aus dem Jahr 1977 sein. Das Gericht gab ihnen Recht und verurteilte Robin und Pharrell zunächst zu umgerechnet 6,7 Millionen Euro Schadensersatz, später reduzierte das Gericht die Summe auf 4,9 Millionen Euro. Vor wenigen Wochen legten die beiden Stars Berufung gegen das Urteil ein.

Während sie nun auf eine Antwort warten, ereilte sie jedoch ein weiterer Schlag: Jetzt sollen sie auch noch die Anwaltskosten der Kläger übernehmen. Richard Busch sowie weitere Anwälte, die die Gayes-Zwillinge Nona und Frankie vertreten, reichten das Gesuch bei einem Gericht in Kalifornien ein und verlangen nun rund 2,7 Millionen Euro. Der Anwalt behauptet, dass er und seine Mitarbeiter über 6000 Stunden an dem Urheberrechtsstreit mit Robin Thicke und Pharrell Williams gearbeitet hätten.

Nona und Frankie sind der Meinung, Thicke und seine Firma sollten für die entstandenen Kosten aufkommen, weil sie ihnen im Vorfeld die Möglichkeit eingeräumt hätten, die Angelegenheit zu bereinigen und einen Lizenzertrag auszuarbeiten. Robins Anwälte feuerten mit einer Klage auf Feststellung der Nichtverletzung zurück.

kris (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Robin Thicke: Er kämpft weiter mit Pharrell
    Mittwoch, 9. Dezember 2015 / 11:15:40
    [ weiter ]
    Thicke und Pharrell: Gayes Familie hat noch nicht genug
    Donnerstag, 19. März 2015 / 12:03:00
    [ weiter ]
    Robin Thicke und Pharrell legen Berufung gegen Millionenstrafe ein
    Donnerstag, 12. März 2015 / 08:54:50
    [ weiter ]
    Plagiat von Pharrell Williams und Robin Thicke
    Mittwoch, 11. März 2015 / 06:55:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG