Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Danai Gurira hat eine Traumrolle an Land gezogen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gurira.info, www.spielt.info, www.tupacs.info, www.mutter.info

Dienstag, 12. Januar 2016 / 12:15:00

Danai Gurira spielt Tupacs Mutter

Danai Gurira (37) hat einen neuen Traumpart an Land gezogen.

Sie spielt die mysteriöse Schwertkämpferin Michonne in 'The Walking Dead', hat ein Theaterstück geschrieben, in dem Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o (32) die Hauptrolle übernimmt, und ein zweites Stück in der Pipeline - man könnte meinen, dass Danai genug zu tun hat. Aber Fehlanzeige:

Der Shootingstar hat nun eine Rolle in dem Biopic 'All Eyez On Me' übernommen.

Der Film erzählt die Geschichte von Hip-Hop-Legende Tupac ('California Love'), der 1996 erschossen wurde. Danai schlüpft in die Rolle von Tupacs Mutter Afeni Shakur (68), die als politische Aktivistin einen grossen Einfluss auf ihren Sohn hatte. Die Promi-Mutter verwaltet heute das Erbe ihres Sohnes und produziert den Film mit. Newcomer Demetrius Shipp, Jr. wird den Rapper spielen, in weiteren Rollen sind R'n'B-Sängerin Keyshia Cole (34, 'Let It Go') und TV-Star Hill Harper (49, 'CSI: NY') zu sehen.

Grosse Herausforderung für Gurira

Für Danai Gurira ist der neue Part eine aufregende Herausforderung inmitten einer sehr arbeitsreichen Zeit. Im kommenden Monat startet ihr Bühnenstück 'Familiar', im März geht dann 'Eclipsed' an den Broadway. Beide Stücke hat Danai geschrieben, besonders 'Eclipsed' wird heiss erwartet, weil Lupita Nyong'o darin zu sehen sein wird. Die Geschichte spielt im liberianischen Bürgerkrieg, der von 1989 bis 2003 tobte, und handelt von Frauen, die gegen ihren Willen an einen Rebellen-Offizier verheiratet werden.

«Danai Gurira hat ein brillantes Stück geschrieben, das mit einem prägnanten und mitfühlenden Auge auf die schrecklichen Konflikte des post-kolonialistischen Afrikas blickt», betonte Theater-Direktor Oskar Eustis gegenüber 'Entertainment Weekly'.

kris (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Afeni Shakur: Tupacs Mutter ist tot
    Dienstag, 3. Mai 2016 / 20:28:28
    [ weiter ]
    Lupita Nyong'o hatte Angst vorm Oscar-Fluch
    Samstag, 12. März 2016 / 19:30:28
    [ weiter ]
    Lupita Nyong'o: Der neue Star am Broadway
    Montag, 7. März 2016 / 13:37:35
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG