Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Für Harrison Ford hat die Schauspielerei nicht viel mit Romantik zu tun.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.harrison.info, www.produkte.info, www.ford.info, www.filme.info

Mittwoch, 16. Dezember 2015 / 15:19:06

Harrison Ford: Filme sind Produkte

Hollywood-Ikone Harrison Ford (73) sieht die Schauspielerei als reines Geschäft.

Der Leinwandheld ('Indiana Jones und der Tempel des Todes') verzückt ab morgen [17. Dezember] wieder Fans als Han Solo in 'Star Wars: Das Erwachen der Macht'. Aber für den Hollywoodhaudegen ist das Filmen eher ein Geschäft und so macht es auch Sinn, wie er seine Anhänger sieht:

«Ich nenne sie nicht Fans, sondern Kunden», verriet er im Interview mit dem 'Stern', «und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich noch Kunden habe! Ja, ich bin gerührt, dass sie der Marke Harrison Ford die Treue halten.»

Er sei zwar an der Herstellung eines Produkts beteiligt, aber das bedeutet nicht, dass Gefühle keine grosse Rolle spielen. Ganz im Gegenteil: «Wir Filmleute bieten ein emotionales Fitnesstraining an: Das Kino ist der sicherste Ort, um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.»

Zum Weltstar avanciert

Mit seinen Rollen wurde Harrison Ford zu einem Weltstar, der überall auf dem Planeten erkannt wird. Aber das macht ihm nicht viel aus: «Nein, ich beklage mich nicht, wenn Leute mich ansprechen. Ich sage immer, es ist, als wenn man einen Laden hätte und darüber seine Wohnung. Selbst wenn an der Tür 'Geschlossen' steht, klopfen immer wieder Leute an die Tür und wollen rein, man ist schliesslich im selben Haus. Ich bin das Geschäft! Und solange meine Augen auf sind, denken die Leute, der Laden habe geöffnet, und sie klopfen an.»

Der Star, der auf eine eindrucksvolle Karriere zurückblicken kann, ist in einem Alter, in dem andere schon längst in Rente sind, und er macht sich auch seine Gedanken: «Ich gehe nach jedem Film in Rente. Und dann komme ich zurück. Ich mag es zwar, lange zu schlafen, aber ich liebe auch das Arbeiten, es macht mir Spass. Solange es mir noch Spass macht und die Leute mich tolerieren, werde ich weiter drehen», machte Harrison Ford im Interview mit dem 'Rolling Stone' seine Fans - oder besser gesagt Kunden - sicherlich sehr glücklich.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Harrison Ford freut sich auf 'Indiana Jones'
    Freitag, 25. März 2016 / 17:16:00
    [ weiter ]
    Harrison Fords Tochter leidet an Epilepsie
    Mittwoch, 9. März 2016 / 10:18:00
    [ weiter ]
    Stars feiern Weltpremiere von «The Force Awakens»
    Dienstag, 15. Dezember 2015 / 06:39:59
    [ weiter ]
    Harrison Ford: 'Star Wars' ist sehr gut besetzt
    Samstag, 5. Dezember 2015 / 12:50:41
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG