Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Christopher Kane hat nach jeder neuen Kollektion das Gefühl, eine Lobotomie hinter sich zu haben.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.christopher.info, www.kane.info, www.alles.info, www.sein.info

Dienstag, 15. Dezember 2015 / 16:01:03

Christopher Kane: Alles muss neu sein!

Für Designer Christopher Kane gibt es nichts Schlimmeres als Kopien. Deshalb achtet er bei neuen Kollektionen immer darauf, möglichst originell zu sein.

Dem britischen Designer ist es bei neuen Entwürfen besonders wichtig, immer wieder Grenzen auszutesten und mit komplett neuen Ideen zu überzeugen.

«Wenn etwas auch nur ein bisschen so aussieht wie etwas, das ich schon gesehen habe, verwerfe ich es gleich wieder, weil ich nicht als die Person gelten will, die kopiert», so Christopher in der australischen 'Vogue'. «Jede Saison ist für mich wie eine Lobotomie, weil jede Saison so anders ist, man muss also immer neue Sachen lernen: neue Stoffe, neue Techniken.»

Obwohl Christopher Kane mittlerweile zu den ganz Grossen in der Modebranche zählt, ist er beim Treffen mancher Berühmtheiten dann doch noch immer aufgeregt. So zum Beispiel als er mit Robert Pattinson (29, 'Wasser für die Elefanten') und dessen Freundin FKA Twigs (27, 'Water Me') die Met Gala besuchte.

Früher in Clubs unterwegs

«Das war das beste Date», lächelte der Modeschöpfer. «Die beiden sind so verliebt und es war einfach reizend. Alle haben mit ihnen geredet, also stand ich daneben wie ein Ersatzteil, das manchmal eingeschüchtert dreinblickte... und ihr Kleid richtete!»

Bevor er selbst zum Star in der Modebranche wurde, schlug sich Christopher Kane oft in Clubs die Nacht um die Ohren, in der Hoffnung, dort auf berühmte Designer wie Alexander McQueen zu treffen. «Ich dachte dann nur: 'Oh mein Gott!' Aber ich wäre nicht mal in ihre Nähe gegangen. Ich sah ihnen einfach nur zu wie ein verrückter Stalker.»

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    John Boyega: Gebt mir endlich 'Star Wars'-Requisiten!
    Mittwoch, 16. Dezember 2015 / 14:58:22
    [ weiter ]
    Christopher Kane bringt seine erste Kollektion raus
    Montag, 19. Oktober 2015 / 15:45:14
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Mein Shop änderte alles
    Donnerstag, 7. Mai 2015 / 20:47:15
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Umgeben von starken Frauen
    Mittwoch, 25. März 2015 / 18:48:37
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG