Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
'Ex Machina' gehörte zu den grossen Gewinnern der British Independent Film Awards.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.machina.info, www.raeumt.info, www.bifas.info, www.bei.info

Montag, 7. Dezember 2015 / 11:46:04

'Ex Machina' räumt bei den BIFAs ab

Der Thriller 'Ex Machina' ist mit vier Preisen der erfolgreichste Film der British Independent Film Awards 2015.

Der Science-Fiction-Thriller wurde am Sonntag [6. Dezember] bei dem Filmevent gleich mit vier Preisen ausgezeichnet, darunter der Toppreis des Abends: bester Britischer Independent Film. 'Ex Machina', in dem Alicia Vikander (27, 'Im Rausch der Sterne') und Oscar Isaac (36, 'A Most Violent Year') mitspielen, konnte sich damit gegen Filme wie 'The Lobster', 'Macbeth', '45 Years' und 'Amy' durchsetzen.

Der Regisseur des Thrillers, Alex Garland, erhielt den Award als bester Regisseur sowie den Preis für das beste Drehbuch. Der Visual-Effects-Künstler Andrew Whitehurst konnte sich über den vierten Preis für 'Ex Machina' freuen und nahm die Auszeichnung 'Outstanding Achievement in Craft' mit nach Hause. Einer der Darsteller des Filmes, Domhnall Gleeson (32), verfehlte nur knapp den Preis als bester Nebendarsteller, den dafür sein Vater Brendan Gleeson (60) für seinen Auftritt in 'Sufragette' erhielt.

Variety-Preis für Winslet

Olivia Colman (41) wurde als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in 'The Lobster' geehrt, Tom Hardy (38, 'Legend') und Saoirse Ronan (21, 'Seelen') konnten sich über den Preis als beste/r Schauspieler/in freuen. Das Drama 'Room' wurde zum besten internationalen Independent-Film gekürt.

Kate Winslet (40, 'Titanic') erhielt den Variety-Preis, der Personen der Filmindustrie dafür auszeichnet, das internationale Scheinwerferlicht auf England gerichtet zu haben. «Ich liebe die Schauspielerei. Ich liebe es mehr und mehr. Independent-Filme sind seit über 23 Jahren meine besten Freunde und bereichern auch weiterhin mein Leben über alle Massen. Bei Independent-Filmen habe ich am meisten gelernt und am meisten gelacht», erklärte Kate Winslet bei den British Independent Film Awards.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alicia Vikander: Michael und ich sind noch zusammen
    Freitag, 18. Dezember 2015 / 23:55:12
    [ weiter ]
    Alicia Vikander: Lasst mich in Ruhe!
    Sonntag, 9. August 2015 / 20:28:00
    [ weiter ]
    Ex Machina
    Dienstag, 21. April 2015 / 14:21:45
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG