Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bei den NME Awards 2016 wird es richtig spannend: The Libertines wurden sechsmal nominiert, genauso oft wie Wolf Alice.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.libertines.info, www.favoriten.info, www.awards.info, www.the.info

Freitag, 4. Dezember 2015 / 08:45:57

The Libertines: Favoriten bei den NME Awards

Die Musikbibel 'NME' vergibt im Februar wieder ihre alljährlichen Awards, auf die sich diesmal The Libertines und Wolf Alice die meisten Hoffnungen machen dürfen.

2004 löste sich die britische Band ('Albion') nach einem Streit zwischen Pete Doherty (36) und Carl Barât (37) zum Schock ihrer Fans auf. Umso grösser war die Freude über die Reunion, die in diesem Jahr mit dem neuen Album 'Anthems for Doomed Youth' gefeiert wurde. Damit begeisterten die Jungs aber nicht nur ihre Anhänger, sondern auch das legendäre Musikmagazin 'NME', das im Februar wieder seine alljährlichen Awards verleiht und nun die Nominierungen bekannt gab. Insgesamt sechs Preise könnten demnach an The Libertines gehen, sie wurden in den Kategorien 'Beste Band', 'Beste Live Band', Bester Track', 'Bestes Musikvideo' und 'Beste Fan-Community' genannt Auch den 'Music Moment of the Year' könnten sie mit ihrem Auftritt beim diesjährigen Glastonbury Festival gelandet haben.

Ebenfalls sechs Preise könnten aber auch Wolf Alice ('Moaning Lisa Smile') abstauben. Mehrmals nominiert sind ausserdem Acts wie Adele, Taylor Swift, die Foo Fighters und The Maccabees.

Spannend sind bei den NME Awards auch in jedem Jahr die Negativpreise. So wird auch diesmal wieder der 'Feind des Jahres' gewählt, zur Auswahl stehen der britische Premierminister David Cameron, der mögliche US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump, TV-Castingshow-Juror Simon Cowell und der polarisierende Rapper Kanye West, der kurioserweise auch in der Sparte 'Held des Jahres' nominiert wurde. Da müsste er sich allerdings gegen Hochkaräter wie Adele, Taylor Swift, Florence Welch und Politiker Jeremy Corbyn durchsetzen.

Schlimmste Bands sind auch nominiert

Als 'Schlimmste Band' wurden 5 Seconds of Summer, One Direction, Little Mix, Sleaford Mods, U2 und Nickelback vorgeschlagen.

Wer die Preise letztendlich verdient hat, wird sich am 17. Februar bei der Verleihung der NME Awards in der Londoner O2 Academy Brixton zeigen.

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «The Libertines»: Eine selbstzerstörerische Band?
    Montag, 19. April 2010 / 20:45:48
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG