Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Vater von Paul Walker gibt Porsche die Schuld am Tod seines Sohnes.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verhindert.info, www.walkers.info, www.koennen.info, www.werden.info

Donnerstag, 26. November 2015 / 13:53:26

Hätte Paul Walkers Tot verhindert werden können?

Der Vater des verstorbenen Hollywoodstars Paul Walker macht Porsche für den Unfalltod seines Sohnes verantwortlich.

Der Hollywoodstar ('The Fast and the Furious') starb im November 2013 auf tragische Weise als Beifahrer in einem Autounfall. Sein Freund Roger Rodas fuhr den Wagen, einen Porsche, und prallte in einen Laternenmast aus Beton. Das Fahrzeug ging in Flammen auf und beide Männer kamen bei dem Unfall ums Leben. Zwei Jahre danach ist Pauls Vater William Walker III sicher, dass der Tod seines Sohnes hätte verhindert werden können, wenn das Auto mit besseren Sicherheitsmerkmalen ausgestattet gewesen wäre. Deshalb verklagt er den Automobilhersteller jetzt wegen Fahrlässigkeit und widerrechtlicher Tötung. So habe der Porsche Carrera GT laut der Klage Mechanismen wie ein Stabilitätskontrollsystem, Türverstärkungen und eine Treibstoffleitung, die verhindert, dass der Wagen nach einer Kollision anfängt zu brennen, nicht gehabt.

Auch Pauls Tochter Meadow (16) reichte im September bereits Klage gegen Porsche aufgrund von Entwicklungsfehlern ein, die dazu führten, dass ihr Vater in dem brennenden Auto gefangen war. Letzte Woche wehrte sich der Autohersteller gegen die Vorwürfe und erklärte, dass sich der Schauspieler den Risiken und der Gefahr bewusst gewesen sei.

Dies liess Meadows Anwalt nicht auf sich sitzen. «Wenn Porsche das Auto so designt hätte, dass es alle angemessenen Sicherheitsmerkmale hat, hätte Paul überlebt, er würde 'Fast and Furious 8' filmen und Meadow Walker hätte noch ihren Vater, den sie vergötterte», liess er in einem Statement verkünden.

Leider wird keine Klage und kein Geld dieser Welt Paul Walker wieder zurückbringen.

pep (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Porsche weist Schuld von Paul Walkers Tod von sich
    Dienstag, 17. November 2015 / 10:41:17
    [ weiter ]
    Paul Walker: Tochter will Porsche vor Gericht bringen
    Dienstag, 29. September 2015 / 10:04:25
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG