Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Tom Ford richtet seine erste Modenschau für seine Herrenkollektion im Januar in London aus.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.laufsteg.info, www.herren.info, www.bitte.info, www.ford.info

Donnerstag, 12. November 2015 / 13:58:51

Tom Ford: Die Herren auf den Laufsteg, bitte!

Designer Tom Ford (54) zeigt seine Herrenmode bei den London Collections: Men for Fall 16.

Bis jetzt hat der Modeschöpfer immer Presseveranstaltungen in seinem Atelier abgehalten, um seine Herrenkollektionen vorzustellen und den Käufern die Möglichkeit zu geben, diese zu begutachten. Laut 'WWD' schickt Tom Ford jetzt aber erstmalig Models in seinen Kreationen über den Laufsteg.

Bei der London Collections: Men for Fall 16 debütiert Ford mit seiner ersten Herrenmodenschau. Der 11. Januar um 18:30 ist für die Show angesetzt, am 7. Dezember werden die Termine aber erst endgültig vom British Fashion Council bestätigt. Es gibt bisher keine weiteren Details zur Modenschau.

Mal etwas Neues

Dieser Schritt mag viele Fashion-Fans überraschen, hat doch der Designer sogar auf eine traditionelle Laufsteg-Show für seine Damen-Frühjahr/Sommerkollektion 2016 verzichtet. Stattdessen veröffentlichte er ein Video, das Nick Knight drehte, und Lady Gaga (29, 'Poker Face') in seinen Kreationen zeigte.

«Anstatt einer traditionellen Show habe ich mich in dieser Saison dafür entschieden, etwas Neues auszuprobieren. Ich wollte darüber nachdenken, wie ich eine Kollektion auf eine filmische Art und Weise präsentieren konnte, die von Anfang an so designt war, dass sie online gezeigt wird», erklärte Tom Ford sein Konzept gegenüber 'WWD'.

Bruno Frisoni begeistert

Dieses ungewöhnliche Format begeisterte den Roger-Vivier-Designer Bruno Frisoni: «Ich denke, dass etwas Neues getan werden kann, im Gegensatz dazu, wie wir bisher Kollektionen in Fashion-Shows oder Präsentationen zeigten. Ich war begeistert von dem, was Tom Ford tat.

Keine Show zu machen, sondern nur ein Video, das war stark. Das waren Breaking News, so wie er es tat. Das war eine Produktion, mit wenig Geld, aber einem sehr guten Ergebnis», schwärmte er im 'The Cut'-Interview.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schuhtechnisch ist bei Bruno Frisoni alles erlaubt
    Samstag, 30. April 2016 / 14:34:00
    [ weiter ]
    Tom Ford: Launch der neuen Kampagne
    Donnerstag, 21. Januar 2016 / 14:04:00
    [ weiter ]
    Tom Ford: Verkaufsdebüt auf Net-a-Porter
    Dienstag, 23. Juni 2015 / 12:59:40
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG