Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ed Sheeran nahm sich ein mahnendes Beispiel an Sir Elton John.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sheeran.info, www.rettete.info, www.elton.info, www.leben.info

Montag, 9. November 2015 / 08:53:58

Ed Sheeran: Elton John rettete sein Leben

Chart-Liebling Ed Sheeran (24) wäre vermutlich probierfreudiger gewesen, was Drogen angeht, hätte sein Kollege Elton John ihm nicht diverse Horrorgeschichten erzählt.

Der junge Musiker ('Photograph') begeistert uns seit Jahren mit Hits, er reitet die Welle des Erfolgs wie kaum ein anderer - klar, dass er in der Pop-Glitzerwelt auch vielen Versuchungen ausgesetzt ist. Zunächst gab Ed diesen auch nach und probierte unter anderem Ecstasy, wie er offen eingestand. Dann aber zog er die Notbremse - nach einem Gespräch mit seinem Kollegen Elton John ('Candle in the Wind').

Der Altmeister überlebte seine erste Überdosis 1975 nur knapp und musste sich 1990 selbst in den Entzug einweisen, weil die Drogen noch immer sein Leben bestimmten. Inzwischen ist er clean, doch sein Beispiel ist und bleibt ein mahnendes für andere Künstler.

Ed Sheeran sprach mit dem 'Mirror' darüber: «Eltons Geschichten schrecken ganz schön ab! Du hörst, wie er von seinen dunkelsten Tagen berichtet, und das tut er, damit du sie nie erlebst...»

Ehrlichkeit währt am längsten

Natürlich aber ist Ed Sheeran auch ohne Drogensucht nicht fehlerfrei - und das findet er gut und richtig. Um seinen Fans ein echtes Vorbild zu sein, möchte der Star nämlich vor allem ehrlich sein, statt so zu tun als würde er ein perfekt braves Leben führen. «Das Wichtigste ist doch die Ehrlichkeit: Ich kann entweder so tun, als wäre ich jemand, der ich gar nicht bin, oder ich kann sein, wer ich bin. Ich meine, es ist doch viel schlimmer, wenn man behauptet, man würde nicht rauchen und wird dann dabei erwischt.»

Da hat Ed Sheeran zweifelsohne recht.

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ed Sheeran: Neue Bleibe für Mama und Papa
    Dienstag, 22. Dezember 2015 / 21:33:19
    [ weiter ]
    Ed Sheeran: «Wir Stars sind auch nur Menschen»
    Mittwoch, 25. November 2015 / 15:45:32
    [ weiter ]
    Ed Sheeran ist endlich Nichtraucher
    Mittwoch, 11. November 2015 / 11:26:54
    [ weiter ]
    Elton John: Ich bin wie Lindsay Lohan!
    Donnerstag, 12. September 2013 / 12:58:00
    [ weiter ]
    Elton John: Liebe war nur ohne Drogen möglich
    Mittwoch, 7. Juli 2010 / 14:26:10
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG