Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Erneut verliert Luzern.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.auswaertsstarke.info, www.luzern.info, www.nicht.info, www.mehr.info

Sonntag, 8. November 2015 / 16:32:09

Luzern ist nicht mehr das auswärtsstarke Team

Nach einer Serie von vier Auswärtssiegen hat Luzern auf fremden Plätzen nunmehr dreimal nacheinander verloren. Beim 0:2 ist Sion war für die Mannschaft von Markus Babbel allerdings auch Pech im Spiel.

Marco Schneuwly und der nach acht Spielsperren wieder aktive Dario Lezcano tauchten gegen das Ende der ersten Halbzeit innerhalb von drei Minuten allein vor Sions Torhüter Andris Vanins auf. Schneuwly schoss den Ball über das Tor, Lezcano verhedderte sich in Vanins' Beinen. Die Chancen hätten zwingend zu Toren führen müssen. Aber genau dazwischen traf Carlitos nach einem kurzen Zuspiel von Ebenezer Assifuah mit einem veritablen Sonntagschuss aus gut 30 Metern unter die Latte zur Führung der Sittener.

Bis zu diesem Wundertor und bis zur Pause hätte Luzern zumindest einen unentschiedenen Spielstand verdient gehabt. Mit ihrer Leistung in der zweiten Halbzeit jedoch legitimierte die Mannschaft von Didier Tholot nach zuletzt nur einem Sieg in sechs Meisterschaftsspielen ihre Führung und auch den Gewinn der drei Punkte. Das von Edimilson Fernandes vorbereitete 2:0 von Assifuah nach 62 Minuten kam nicht aus heiterem Himmel. Derweil sündigte der eine mangelnde Spielpraxis beklagende Lezcano weiterhin im Abschluss. Als er beim Stand von 0:2 ein weiteres Mal allein vor dem Walliser Tor auftauchte, rutschte er aus.

Sion - Luzern 2:0 (1:0)

7200 Zuschauer. - SR Bieri. - Tore: 34. Carlitos (Assifuah) 1:0. 62. Assifuah (Fernandes) 2:0.

Sion: Vanins; Rüfli, Ziegler, Vanczak, Zverotic; Salatic, Ndoye; Carlitos, Fernandes, Zeman (80. Follonier); Assifuah.

Luzern: Zibung; Schachten, Affolter, Puljic, Lustenberger; Freuler; Thiesson, Hyka (79. Yesil), Kryeziu (63. Haas); Schneuwly (63. Jantscher), Lezcano.

Bemerkungen: Sion ohne Konaté (gesperrt) Mboyo, Pa Modou, Kouassi, Lacroix und Bia (alle verletzt). Luzern ohne Sarr und Brandenburger (beide rekonvaleszent). Verwarnungen: 58. Zverotic (Hands), 82. Freuler (Foul), 90. Follonier (Unsportlichkeit).

 

nir (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Der FCB ist doch noch schlagbar
    Sonntag, 8. November 2015 / 20:40:55
    [ weiter ]
    FC Thuns grösster Gegner - Der Pfosten
    Sonntag, 8. November 2015 / 16:30:48
    [ weiter ]
    Thun verliert gegen Saibenes Ex-Klub St. Gallen
    Sonntag, 8. November 2015 / 16:06:46
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG