Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Taifun Haiyan hat Daniellas Leben komplett verändert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.philippinen.info, www.taifun.info, www.haiyan.info, www.jahre.info

Freitag, 6. November 2015 / 14:38:13

Philippinen: 2 Jahre nach Taifun Haiyan

Am Sonntag vor zwei Jahren zerstörte der Taifun Haiyan die Philippinen. Er steht für Verzweiflung und Verwüstung, aber auch für die Kraft der Menschen, nicht aufzugeben.

Freitag, 8. November 2013. Dieses Datum ruft bei den Überlebenden viele Erinnerungen, Trauer und Verzweiflung hervor. Es steht aber auch für den unbeugsamen Willen, die Kraft und Hoffnung der Menschen, trotz der widrigen Umstände nicht aufzugeben. World Vision unterstützt die Bevölkerung auch zwei Jahre nach Haiyan noch beim Wiederaufbau und auf dem langen Weg zurück zur Normalität.

«Nach zwei Jahren sehen wir, dass Menschen in ländlichen Regionen langsam wieder zurück zur Normalität finden. In den ärmeren städtischen Gegenden jedoch dauert es länger», berichtet Dineen Tupa, Einsatzleiterin von World Vision. In den am stärksten betroffenen Gebieten in Tacloban gibt es nach wie vor zu wenig geeignete Unterkünfte und Massnahmen, um die Bewohner - vor allem Kinder - besser vor ähnlichen Katastrophen zu schützen.

In den vergangenen zwei Jahren hat World Vision 884 Häuser gebaut - insbesondere für Familien mit vielen Kindern, Alleinerziehende sowie für behinderte und ältere Menschen. Weitere Schwerpunkte des Einsatzes lagen auf Bildung, Gesundheit und Infrastruktur. Mehr als 100 000 Menschen wurde beispielsweise mit Cash-for-work-Programmen geholfen. Insgesamt konnte World Vision bisher mehr als 1 638 000 Menschen mit Hilfsmassnahmen erreichen.

Noch mehr Hoffnung für Taclobans Kinder

World Vision hat vor kurzem auch das Projekt «Hope for Tacloban's Children» ins Leben gerufen. In den am schwersten betroffenen Gebieten in Tacloban werden sichere Umgebungen geschaffen, wo Kinder leben, spielen und lernen können. Das Projekt beinhaltet auch Massnahmen wie Schulungen in Katastrophenvorsorge und Initiativen, die es Familien ermöglichen, ein Einkommen zu erwirtschaften und so besser für ihre Kinder sorgen zu können. Nach kurzer Zeit konnten bereits mehr als 14 500 Menschen von diesen Aktivitäten profitieren. World Vision wird weiterhin in den betroffenen Gegenden im Einsatz sein und die Kinder und ihre Familien bestmöglich unterstützen.

sk (Quelle: World Vision)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • 2 Jahre nach Haiyan
    2 Jahre nach dem Taifun Haiyan hat World Vision Überlebende der Katastrophe besucht und entdeckt, dass persönliches Leid in Hoffnung umgewandelt wurde.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Philippinen: Grosse Zerstörung nach Taifun Hagupit
    Freitag, 12. Dezember 2014 / 17:31:00
    [ weiter ]
    Philippinen: World Vision versorgt Betroffene nach Taifun
    Montag, 8. Dezember 2014 / 14:42:00
    [ weiter ]
    Zehntausende Philippiner gedenken der Opfer von Taifun «Haiyan»
    Samstag, 8. November 2014 / 08:40:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG