Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Schmuck macht mittlerweile einen Drittel von Richemonts Umsatz aus.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.profitiert.info, www.richemont.info, www.nachfrage.info, www.starker.info

Freitag, 6. November 2015 / 08:05:54

Richemont profitiert von starker Nachfrage nach Schmuck

Genf - Der Luxusgüterkonzern Richemont, zu dem Marken wie Cartier, Piaget, Montblanc und IWC gehören, hat in den ersten sechs Monaten seines Geschäftsjahres von einer hohen Nachfrage nach Schmuck profitiert. Schmuck macht mittlerweile einen Drittel von Richemonts Umsatz aus.

Auch die Lederwaren und Kleider des Konzerns verkauften sich gut, wenn auch nicht ganz so gut wie der Schmuck. Die Nachfrage nach Uhren war schwach. Gute Geschäfte machte Richemont in Europa und Japan. Weniger gut lief es in den chinesischen Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau. Insgesamt stieg der Umsatz um 15 Prozent auf 5,8 Milliarden Euro.

Dank einer guten Kostenkontrolle habe man den Betriebsgewinn trotz ungünstiger Währungseffekte steigern können, schreibt Richemont in einer Mitteilung vom Freitag. Der operative Gewinn stieg um 6 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro.

Unter dem Strich schreibt Richemont einen Gewinn von 1,1 Milliarden Euro - 22 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Ein Grund ist, dass mit Währungsabsicherungen tiefere Verluste gemacht wurden als noch in der Vorjahresperiode.

Richemont teilte weiter mit, dass der Cartier-Chef Stanislas de Quercize aus persönlichen Gründen per sofort von seinem Amt zurücktritt. Er wird neu Chef von Richemont Frankreich. Seine Position übernimmt Cyrille Vigneron, derzeit Präsident von LVMH Japan. Die französische LVMH ist der weltgrösste Luxusgüterkonzern.

nir (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Entlassungen bei Richemont um zwei Drittel reduziert
    Mittwoch, 11. Mai 2016 / 12:32:14
    [ weiter ]
    Richemont-Luxusgüter kommen bei Touristen gut an
    Mittwoch, 16. September 2015 / 08:56:19
    [ weiter ]
    Richemont-Manager sahnen mächtig ab
    Freitag, 5. Juni 2015 / 13:33:02
    [ weiter ]
    Richemont: Frankenstärke lässt Gewinn einbrechen
    Freitag, 22. Mai 2015 / 08:37:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG