Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sam Claflin brach sich den Finger bei einer Kampfszenen in 'Die Tribute von Panem'.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kampfszenen.info, www.tollpatsch.info, www.claflin.info, www.ewige.info

Sonntag, 1. November 2015 / 12:08:16

Sam Claflin: Der ewige Tollpatsch bei Kampfszenen

Schauspieler Sam Claflin (29) übersteht die Kampfszenen bei den Dreharbeiten nicht immer ohne Verletzungen.

Der Brite ('The Riot Club') spielt die Rolle des Finnick Odair in der Saga und muss für die actionreichen Szenen immer wieder vollen Körpereinsatz zeigen. Allerdings läuft das nicht immer ganz reibungslos ab. «Das passierte ein paar Mal mit den Stunt-Typen, vor allem deshalb, weil Finnick den Grossteil seiner Zeit beim Kämpfen verbringt», räumte der Star im Interview mit dem 'SciFiNow'-Magazin auf die Frage ein, ob er je Verletzungen verursacht habe. «Und ich habe mir einen Finger gebrochen, als wir 'Die Tribute von Panem - Catching Fire' gedreht haben. Ein absoluter Unfall, aber man sagte mir, dass mein linker Haken etwas Arbeit braucht, weil er wohl zu schwach aussah. Also wollte ich ihnen zeigen, wie hart ich sein kann... Allerdings kam es dabei zu einem Zusammenstoss mit der Schläfe eines Typen. Er musste beiseite treten und sich eine Zeitlang hinsetzen und dabei stellte ich fest, dass ich mir meinen Finger gebrochen hatte!»

Die Charaktere aus 'Tribute von Panem' sind alle darauf spezialisiert, mit bestimmten Waffen zu kämpfen. Katniss Everdeen alias Jennifer Lawrence beispielsweise ist Expertin mit Pfeil und Bogen, Finnicks Spezialität ist der Dreizack und ein Netz. «Das ist eine witzige Geschichte. Ein Teil in mir war wütend wegen dem Dreizack - so toll er auch ist -, weil ich nicht mit einer Waffe schiessen durfte. Die meisten Typen tragen Waffen rum! Ich rannte also mit dem Dreizack herum und schrie: 'Das ist für niemanden gut!' Ich war ziemlich schlecht damit. Alle anderen hatten Maschinengewehre und konnte aus vielen Kilometern Entfernung schiessen und ich stand mit diesem Dreizack, einer spitzen Gabel, im Hintergrund», lachte Sam Claflin.

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sam Claflins schicksalhafte Liebe
    Dienstag, 4. November 2014 / 06:36:11
    [ weiter ]
    Sam Claflin: Alkohol gegen den Kater
    Samstag, 13. September 2014 / 11:45:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG