Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Attacken reissen nicht ab.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.palaestinensischen.info, www.erschiesst.info, www.angreifer.info, www.israels.info

Montag, 26. Oktober 2015 / 13:15:21

Israels Militär erschiesst palästinensischen Angreifer

Jerusalem - Die Serie blutiger Attacken in der Nähe von Hebron reisst nicht ab. Nach einem Messerangriff auf einen Israeli hat das Militär am Montag erneut einen Palästinenser erschossen.

Nach der Attacke auf die Kaserne von Flawinne in der Nähe der Stadt Namur schossen die Soldaten auf den Angreifer, wie die Staatsanwaltschaft am Montag weiter bekanntgab. Es habe aber offenbar keine Verletzten gegeben.
Der Angreifer flüchtete zu Fuss, nachdem er sein Auto vom Typ Ford in einer Wiese in der Nähe der Kaserne stehengelassen hatte. Später rückten Sprengstoffexperten an, um das Auto zu inspizieren, wie ein AFP-Fotograf berichtete.

Staatsanwalt Vincent Macq hob bei einer Pressekonferenz am Ort des Angriffs hervor, dass es keine Hinweise auf Komplizen des mutmasslichen Angreifers gebe, der aus der Region um Namur stammt. "Es ist wichtig, die Bürger zu beruhigen", sagte er.

Auch der Bürgermeister von Namur, Maxime Prevot, rief die Bevölkerung zur Ruhe auf. In der Kaserne sollen sich während des Angriff rund 50 Soldaten aufgehalten haben. Das Militärgelände liegt rund 60 Kilometer südöstlich von Brüssel.

In Belgien haben mehrere islamistische Anschläge beziehungsweise Anschlagsversuche die Bevölkerung verunsichert. Zuletzt hatte im August der Angreifer auf einen Thalys-Schnellzug zwischen Amsterdam und Paris für Entsetzen gesorgt. Er war in der belgischen Hauptstadt Brüssel in den Zug gestiegen.

nir (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Palästinensisches Baby durch israelisches Tränengas getötet
    Samstag, 31. Oktober 2015 / 10:45:44
    [ weiter ]
    Nahost-Quartett fordert Deeskalation
    Freitag, 23. Oktober 2015 / 22:28:42
    [ weiter ]
    US-Aussenminister ruft zum Ende der Gewalt in Nahost auf
    Donnerstag, 22. Oktober 2015 / 12:49:51
    [ weiter ]
    Vier Festnahmen in Israel nach Lynchmord an Mann aus Eritrea
    Donnerstag, 22. Oktober 2015 / 06:34:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG