Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Angespannte Situation an der HoGeSa-Demo.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.demonstrieren.info, www.zehntausend.info, www.hogesa.info, www.gegen.info

Sonntag, 25. Oktober 2015 / 17:49:42

Zehntausend demonstrieren gegen «Hogesa» in Köln

Köln - In Köln haben am Sonntag mehr als 10'000 Menschen gegen eine Kundgebung der fremdenfeindlichen Gruppierung «Hooligans gegen Salafisten»(Hogesa) demonstriert. An der «Hogesa»-Versammlung selbst beteiligten sich etwa 1000 Personen.

Die Polizei trennte beide Lager mit einem Grossaufgebot voneinander. Die «Hogesa»-Kundgebung und die Gegendemonstration fanden auf verschiedenen Seiten des Bahnhofs Köln-Deutz statt.

Vereinzelt kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Hooligans und Gegendemonstranten aus dem linken Lager. Die Polizei setzte Wasserwerfer gegen linke Demonstranten ein, die zur Kundgebung von «Hogesa» vordringen wollten.

Zu der Gegenkundgebung waren nach Einschätzung von Beobachtern mehr als 10'000 Menschen aus dem bürgerlichen Lager gezogen. Die Stimmung war entspannt und friedlich. Auf Bannern und Transparenten war «Kein Mensch ist illegal», oder «Refugees welcome» zu lesen.

Anti-Hogesa-Aktionstag

Unter dem Motto «Schützt Flüchtlinge und Menschenwürde» hatte ein Bündnis aus mehr als 50 Gruppen und Vereinen einen «Anti-Hogesa-Aktionstag» mit Kulturprogramm und Kundgebungen organisiert.

Die Teilnehmer der «Hogesa»-Kundgebung hatten sich zur gleichen Zeit auf der anderen Seite des Bahnhofs versammelt. Der Platz war von der Polizei hermetisch abgeriegelt worden. Im vergangenen Oktober hatte es bei einer ersten «Hogesa»-Demonstration schwere Krawalle gegeben. Dabei waren rund 50 Polizisten verletzt worden.

jz (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kaum Zwischenfälle bei Hooligan-Demo in Hannover
    Samstag, 15. November 2014 / 14:28:52
    [ weiter ]
    Polizei verbietet Hooligan-Demonstration in Hannover
    Dienstag, 11. November 2014 / 06:35:00
    [ weiter ]
    Düsseldorf verbietet Hooligan-Shirts
    Mittwoch, 29. Oktober 2014 / 17:27:56
    [ weiter ]
    Demo gegen Salfisten in Köln - 44 Polizisten verletzt
    Montag, 27. Oktober 2014 / 10:55:36
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG