Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die siebte Episode von «Star Wars» kommt im Dezember ins Kino.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mega-marketingkampagne.info, www.wars-film.info, www.neuen.info, www.star.info

Freitag, 16. Oktober 2015 / 10:24:17

Mega-Marketingkampagne für neuen «Star Wars»-Film

New York - Wohl kaum eine Filmreihe hat so viele Fans wie «Star Wars». Zehn Jahre nach «Revenge of the Sith» warten sie sehnsüchtig auf den für Dezember angekündigten neuen Teil - und werden dabei von einer nie dagewesenen Marketingkampagne gelockt.

In einem Metallkasten an den Kassen türmen sich Plastiklaserschwerter. Jedes davon kostet 22,99 Dollar, ein Schnäppchen im Vergleich zur Edelversion in Rot oder Grün zwei Regale weiter für 173,99 Dollar. Drumherum stehen, liegen und hängen Handschuhe, Kappen, Plastikraumschiffe, sprechende Yoda-Köpfe und hüfthohe Darth Vaders, die auf Knopfdruck gruselige Geräusche machen.

Der Hauptladen der Spielwarenkette Toys'R'Us am New Yorker Times Square hat einen Grossteil der Verkaufsfläche für «Star Wars»-Artikel freigeräumt, und die Kette hat für alle ihre Läden in Erwartung des Films eine «aussergalaktische, globale Party» angekündigt.

Marketingkampagne der Superlative

Bis die mit immenser Spannung erwartete siebte Episode der Saga - «Star Wars: The Force Awakens» - Mitte Dezember in die Kinos kommt, ist es zwar noch rund zwei Monate hin, aber schon jetzt läuft eine Marketingkampagne der Superlative. Die «Star Wars»-Saga hält sowieso bereits den Rekord für die Filmreihe mit dem erfolgreichsten Merchandising-Geschäft, aber wohl noch nie sei ein Film so stark und auf so vielen Kanälen beworben worden wie «The Force Awakens», sagen Experten.

Zum Merchandising, das seit Anfang September erhältlich ist, gehören auch mehrere Bücher und ein Computerspiel, dessen Entwicklung nach Angaben der «New York Times» alleine 180 Millionen Dollar gekostet haben soll. Insgesamt sollen die Werbekosten für den Film gemäss Experten deutlich über dem Budget der Dreharbeiten von 200 Millionen Dollar gelegen haben.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Todkranker Fan darf neuen «Star Wars» jetzt schon sehen
    Freitag, 6. November 2015 / 08:53:00
    [ weiter ]
    Neuer «Star Wars»-Teaser heizt Fan-Messe in Kalifornien an
    Freitag, 17. April 2015 / 06:41:33
    [ weiter ]
    Erster Teaser zu Star Wars VII
    Freitag, 28. November 2014 / 16:49:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
     
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG