Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Bis zum Ende der EM arbeiten wir sowieso zusammen, dann schauen wir weiter.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.trainer-debatte.info, www.gillieron.info, www.finden.info, www.werden.info

Montag, 12. Oktober 2015 / 11:53:43

Gilliéron zur Trainer-Debatte: «Wir werden uns finden»

Noch gibt der Schweizer Fussball-Verband im Zusammenhang mit der Zukunft des Nationaltrainers kein klares Commitment ab, aber der SFV-Chef Peter Gilliéron sendet ein Signal pro Vladimir Petkovic.

Der Coach selber gibt sich bedeckt: «Bis zum Ende der EM arbeiten wir sowieso zusammen, dann schauen wir weiter.» Sie hätten in den kommenden Monaten genügend Zeit für einen Gedankenaustausch. Und: «Beide Seiten müssen Ja sagen.»

SFV-Präsident Gilliéron wertet Petkovics (taktische) Zurückhaltung nicht als Misstrauensvotum: «Ich habe nie den Eindruck gewonnen, dass er lieber nicht weitermachen würde.» Die Vorgaben habe der Trainer vollumfänglich erfüllt: «Er hat uns an die Endrunde geführt.»

Er blicke den Verhandlungen zuversichtlich entgegen und gehe auch davon aus, in absehbarer Zeit eine gemeinsame Basis zu finden. «Wir werden uns in den Gesprächen finden, ich sehe eigentlich keine grösseren Probleme oder Hindernisse», relativiert Gilliéron die Personaldebatte im Gespräch mit der Sportinformation in Tallinn.

Eine Lösung finden

Sie würden «in aller Ruhe und ohne Hast» zusammensitzen und eine Lösung finden, so Gilliéron. Bis wann er in der Causa Klarheit schaffen will, lässt der Berner Rechtsanwalt offen: «Wir werden uns in den nächsten Wochen mit diesem Thema beschäftigen.»

Konkreter äussert sich der Verbandschef zur Skepsis gegenüber der Arbeit von Petkovic. Die Kommentare seien mit «zu viel Wenn und Aber» gefärbt gewesen. «Es gäbe durchaus Gründe, sich auch ein bisschen zu freuen. Wir haben uns immerhin für eine Endrunde qualifiziert.»

nir (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gilliéron steht nicht als UEFA-Präsident zur Verfügung
    Mittwoch, 3. Februar 2016 / 12:29:45
    [ weiter ]
    Nati auf der Zielgeraden zur EM-Endrunde
    Freitag, 9. Oktober 2015 / 09:00:15
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG