Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Show von Missoni gestern in Mailand steckte voller Sportbekleidung.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sportlich.info, www.missoni.info, www.fruehling.info, www.den.info

Montag, 28. September 2015 / 13:50:39

Missoni: Sportlich in den Frühling

Für die anstehende Frühjahr/Sommersaison setzt das Modelabel Missoni stark auf Beachwear.

Die Marke beschloss den gestrigen Tag der Milan Fashion Week, heute geht die Modewoche dort zu Ende, bevor es dann morgen in Paris weitergeht.

Missoni ist bekannt für seine mutigen Ansätze und auch die neue Linie bleibt diesem Motto treu.

Die Looks zeigten eine neue Herangehensweise an Freizeitbekleidung, es gab lockere Schlauchkleider, lange Cardigans und Polo-Shirts.

Wer das für ein wenig uninspiriert hält - das war es ganz sicher nicht. Kreativdirektorin Angela Missoni verwendete leuchtende Farben wie elektrisierendes Blau, kräftiges Orange und starke Rot- und Pinktöne, damit ganz sicher keine Langeweile aufkam. Auch die kultigen Zickzack-Muster, für die Missoni so berühmt ist, hatten ihren Auftritt, ebenso wie eine Vielzahl an Streifen- und Paisley-Designs - manchmal sogar zusammen, was eigentlich nicht funktionieren kann, aber nichtsdestotrotz glückte.

Sommer- und Urlaubsstimmung

Colour-Blocking und Tribal-Designs sorgten für einen modernen Touch, wie übrigens auch die leuchten blauen und türkisen Lidschatten der Models.

Die Kollektion liess absolute Sommer- und Urlaubsstimmung aufkommen - sie bot die Art von fliessenden Kaftans, die Frauen gefällt, wenn sie sich vom Strand zur Bar aufmachen, um sich einen Cocktail zu gönnen.

Was diese Atmosphäre noch verstärke, war der Einsatz von Badebekleidung, darunter Einteiler mit langen Ärmeln, manche Strick-Ensembles erinnerten an Bikinis, könnten aber auch einzeln für Aufsehen sorgen.

Neue Kreationen

Auch Dolce & Gabbana boten gestern ihre neuen Kreationen dar, zu denen man sich wie so häufig von der italienischen Heimat des Labels inspirieren liess. Der Titel lautete 'Italy is Love' und die Kollektion bestand aus gehäkelten Anzügen, gerüschten Seidenkleidern, transparenten Röcken und Bikinis.

Orientiert an Luxushäusern wie Chanel und Louis Vuitton setzte man bei Dolce & Gabbana auf eine beeindruckende Kulisse, die wie ein Markt aussah. Die Models gingen zusammen umher und stoppten gelegentlich, um Selfies von sich zu schiessen.

Bevor die Paris Fashion Week startet, steht in Mailand heute noch die Präsentation einer Modelegende an: Giorgio Armani zeigt uns, worauf wir uns in der nächsten Frühjahr/Sommersaison seiner Meinung nach freuen dürfen.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Farbenfrohe Strick-Looks in Mailand
    Montag, 29. Februar 2016 / 14:55:00
    [ weiter ]
    Angela Missoni: Knallige Kleidung peppt auf
    Freitag, 26. Juni 2015 / 22:20:08
    [ weiter ]
    Rosita Missoni: Missoni Home hält mich am Leben
    Donnerstag, 26. März 2015 / 15:15:54
    [ weiter ]
    Missoni: Feminine Looks in Mailand
    Montag, 2. März 2015 / 14:14:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG