Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Julie de Libran schaute für ihre zweite Kollektion in den Spiegel.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.inspiration.info, www.spiegeln.info, www.libran.info, www.julie.info

Donnerstag, 17. September 2015 / 21:28:30

Julie de Libran: Inspiration von Spiegeln

Sonia-Rykiel-Designerin Julie de Libran (43) holte sich Ideen von Spiegelbildern.

Für die Chefdesignerin liegt da die Wahrheit: «Ich wurde von dem Künstler Jeppe Hein inspiriert, der Spiegel benutzt», verriet die Französin der britischen 'Harpers Bazaar'. «Diese Spiegel erschaffen Spiegelbilder und diese lügen nie.»

Die Modeexpertin übernahm im Mai vergangenen Jahres ihre Position bei Sonia Rykiel. Nachdem ihre Debütkollektion so gut ankam, wollte sie Rykiels Faszination für Spiegel für ihre zweite Schau nutzen. «Die Kollektion spielt auf faszinierende Weise mit Licht. Ich habe verschiedene Stoffe ausprobiert und mit Verzierungen und metallischem Leder eine Lichtreflektion geschaffen.»

Neuauflage des gestreiften Pullovers

Julie nutzte innovative Texturen und Stoffkombinationen, um eine Neuauflage des gestreiften Pullovers zu erschaffen, der wie kaum ein anderes Teil zur Geschichte des Labels gehört. Mit Kettenpanzer und Pailletten bastelte sie an ihrer Version.

Für ihre metallenen Schlangenleder-Kleider holte sich die Modeschöpferin Anregung von einem Foto, das Bette Midler (69, 'Der Club der Teufelinnen') mit einem goldenen Turban zeigt. Ein Samt-Jumpsuit wurde mit einem floralen Print aus dem Liberty-Archiv verziert. Ausserdem finden sich bodenlange gestreifte Kleider in der neuen Kollektion.

In einem früheren Interview betonte die Designerin ihren Wunsch, die Vorgaben von Sonia Rykiel (85) zu erfüllen: «Leichtigkeit und Komfort mit Glamour und einem Hauch Weiblichkeit. Es ist keine konzeptionelle Marke, sie ist einfach zeitlos», erklärte Julie de Libran.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sonia Rykiel : Gemeinsame Sache mit Lancôme
    Dienstag, 1. März 2016 / 22:23:51
    [ weiter ]
    Julie de Libran: Taffer Look dank flacher Schuhe
    Freitag, 10. April 2015 / 13:02:56
    [ weiter ]
    Julie de Libran legt wert auf Komfort, Glamour und Weiblichkeit
    Dienstag, 23. September 2014 / 12:38:18
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG