Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das kreative Duo setzten lieber auf reifere Frauen statt auf junge Mädchen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gleichgesinnte.info, www.unsere.info, www.kunden.info, www.dkny.info

Mittwoch, 9. September 2015 / 16:50:16

DKNY: Unsere Kunden sind Gleichgesinnte

Das DKNY-Designduo Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne kreiert seine Outfits für Frauen, die zwar erste Erfolge erreicht haben, aber noch nicht am Ziel angekommen sind.

Vor wenigen Monaten wurden die beiden Designer als das neue kreative Duo verkündet, das die Kollektionen des Modehauses entwirft. Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne arbeiten derzeit an der Debütkollektion für DKNY und verrieten in einem 'WWD'-Interview, welchen Typ Frau sie sich in ihren Outfits vorstellen. «Unsere Kunden sind Gleichgesinnte. Jeder, der noch unterwegs ist, Leute, die erfolgreich sind, aber dennoch nicht das Gefühl haben, ihr Ziel erreicht zu haben. Sie sind noch immer unterwegs, arbeiten jeden Tag. Dabei wollen sie toll aussehen», erklärte Maxwell.

Das Designteam hat alle Hände voll zu tun: Neben ihrem Job bei DKNY entwerfen Dao-Yi und Maxwell ebenfalls die Kollektionen bei Public School. Am 16. September ist es dann soweit: Ihre erste DKNY-Kollektion präsentieren sie den gespannten Fans auf der New York Fashion Week.

Nicht authentisch

Dabei richten die beiden ihren Fokus auf die reiferen Frauen: «Das DKNY-Mädchen wurde immer jünger und jünger - und jünger. Aber das erschien nicht authentisch für das Label. Das war zu jung. Das war einfach zu jung für uns? Die moderne Frau, die wir uns vorstellen, findet sich gerade in ihrer Karriere zurecht, gründet eine Familie, ihr Leben ist vielfältig und hat verschiedene Dimensionen. Wenn man jung ist, ist das nicht so komplex. Für uns sind diese Komplexitäten und Dimensionen die interessanten Aspekte bei der Festlegung dessen, was sie tragen will», fügte Dao-Yi hinzu.

Gleichzeitig bleiben Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne den Wurzeln des Labels treu und reflektieren die DNKY-Geschichte in ihren Kreationen.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Inspirationen für neue Sportswear-Linie
    Montag, 25. April 2016 / 13:30:00
    [ weiter ]
    Public School mit neuem Präsident an Bord
    Dienstag, 2. Februar 2016 / 15:25:14
    [ weiter ]
    DKNY unterstützt New Yorker Künstlerinnen
    Mittwoch, 2. Dezember 2015 / 08:07:52
    [ weiter ]
    Hat DKNY bald einen neuen Creative Director?
    Dienstag, 7. April 2015 / 12:39:49
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG