Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fernsehstationen schaffen es nicht, ihr Publikum in den wichtigen Momenten und entscheidenden Zeiten im Netz abzuholen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.tv-sender.info, www.falsches.info, www.timing.info, www.social.info

Dienstag, 8. September 2015 / 19:44:22

TV-Sender haben falsches Timing bei Social Media

New York - TV-Stationen vergeben oft die Chance, mit ihren Zusehern über soziale Medien zum richtigen Zeitpunkt in Kontakt zu treten.

Die Diskrepanzen zwischen dem Bereitstellen von Content durch die Fernsehstationen und den aktivsten Zeiten der TV-Zuseher im Netz sind teilweise frappierend, so ein Report von Brandwatch.

Starke Diskrepanz

Das Wochenende stellt den Zeitraum der grössten Diskrepanz zwischen dem Publikum und den TV-Stationen dar. Während die Aktivität am Wochenbeginn sowohl beim Publikum als auch bei den Stationen am grössten ist, sinkt die Aktivität der TV-Stationen am Wochenende stark ab, während das Publikum zu diesen Zeiten genauso aktiv ist, wie die meiste Zeit unter der Woche.

Samstag und Sonntag sind jene beiden Tage mit der stärksten Diskrepanz. 47 Prozent der Publikumsanfragen im sozialen Netz wurden laut den Daten der Erhebung innerhalb der ersten zehn Minuten beantwortet. 73 Prozent der Antworten erfolgten binnen einer Stunde. Insgesamt wurden 35 grosse TV-Stationen und auch Streaming-Services wie Netflix oder Hulu in dieser Studie untersucht.

Enttäuschte Zuseher

«Die Ergebnisse zeigen, dass es die Fernsehstationen nicht schaffen, ihr Publikum in den wichtigen Momenten und entscheidenden Zeiten im Netz abzuholen und sich dabei die Möglichkeit nehmen, mehr Publicity und Popularität zu generieren», kommentieren die Studienautoren. Der Bericht gibt ausserdem zu bedenken, dass sich das Fernsehpublikum teilweise ignoriert beziehungsweise abgewiesen fühlen könnte, wenn die eigenen Meinungsäusserungen für eine bestimmte Zeit unbeantwortet bleiben.

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Tweets machen Fernsehsendungen attraktiver
    Freitag, 28. März 2014 / 09:30:03
    [ weiter ]
    Freudige Ablenkung beim Fernsehen
    Donnerstag, 20. Februar 2014 / 08:10:55
    [ weiter ]
    TV-Konsumenten mögen Twitter-Ablenkung nicht
    Montag, 27. Januar 2014 / 08:40:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG